DSDS 2016: Angelika Turo war in den Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" und ist freiwillig raus
DSDS-Kandidatin Angelika Turo hat es in die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 geschafft. Doch bevor die 27-Jährige in den großen DSDS-Eventshows um den begehrten Titel "Superstar 2016" kämpfen kann, erfährt sie, dass sie schwanger ist. Auf Rat ihres Arztes steigt Angelika deshalb freiwillig bei "Deutschland sucht den Superstar" 2016 aus.

Geboren ist DSDS-Kandidatin Angelika Turo am 23. Juni 1988 im polnischen Marienburg, wo sie schon im zarten Alter von fünf Jahren ihre Leidenschaft für das Singen entdeckt hat. In ihrer alten Heimat wurde sie als Mitglied der Kinderband "Balbiny" sogar zum Kinderstar. Im Alter von zwölf Jahren zog Angelika Turo gemeinsam mit ihren Eltern nach Deutschland. Erste Sprachbarrieren überwand sie mit Hilfe einer CD von Andrea Berg – einem Geschenk ihres Vaters – und brachte sich selbst Deutsch bei: Seitdem ist sie ein großer Schlager-Fan. Zur gleichen Zeit wurde die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt: "Ich habe Alexander Klaws so sehr die Daumen gedrückt", erinnert sich die 27-Jährige – und war sich schon damals sicher: "Eines Tages stehe ich dort auch!"
Spitzname: Eva
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Sternzeichen: Krebs
Hast du einen besonderen Tick? Ich muss immer meinen Glücksbringer – eine Herzkette – dabei haben.
Wer ist dein größtes Vorbild? Matthias Reim und Roland Kaiser.
Welche drei Dinge hast du immer bei dir? Handy, Kette und Ring.
Nach ihrem Hauptschulabschluss machte DSDS-Kandidatin Angelika eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Heute lebt sie in Duisburg und zählt neben der Musik inzwischen auch Sport, Malen und Kochen zu ihren Hobbys. Doch das Singen ist immer noch ihre größte Leidenschaft: Sie singt in jeder freien Minute und bei jeder Gelegenheit, sogar während ihrer Arbeit.
DSDS-Kandidatin und Schlagerqueen Angelika Turo steht für ihre markante Stimme
Ihre Leidenschaft für den Gesang bringt sie auch zu "Deutschland sucht den Superstar" 2016 – mit zunächst nur mäßigem Erfolg: Für ihren ersten Auftritt mit dem Schlager "Warum hast du nicht nein gesagt" von Roland Kaiser, gibt es von Vanessa Mai und H.P. Baxxter ein "Nein" – erst Angelikas Jury-Joker Dieter Bohlen reißt mit seiner "Ja"-Stimme das Ruder herum. Beim anschließenden Jamaika-Recall beweist die 27-jährige Schlagerqueen allerdings auch den anderen DSDS-Juroren, was in ihr steckt und überzeugt darüber hinaus durch ihre markante Stimme und ihren Sexappeal. Dieter Bohlen lobt ihre Performances: "Ich nehme dir jedes Wort ab. Es war nicht gespielt. Du hast eine tolle Eigenständigkeit in deiner Stimme." Am Ende heißt es: Willkommen in den Top 10!