DSDS 2016: Angel Flukes, Anita Wiegand und Laura van den Elzen punkten mit "Can't Take My Eyes Off You"

Die drei DSDS-Ladys Angel Flukes, Anita Wiegand und Laura van den Elzen haben allesamt Powerstimmen und wollen auch in der vierten Recall-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 beweisen, dass sie das Zeug zum Superstar haben. Für ihre Performance am Bamboo Beach hat das Trio den Song "Can't Take My Eyes Off You" von der Boys Town Gang vorbereitet. Besonders Angel sticht beim Auftritt hervor und Dieter Bohlen findet, dass sie die anderen sogar "deklassiert". Am Ende dürfen sich dennoch alle drei Kandidatinnen über den Einzug in die nächste Runde freuen.

V.l.: Laura van den Elzen, Angel Flukes und Anita Wiegand versuchen am "Bamboo Beach" die Jury und die einheimischen Zuschauer von sich zu überzeugen.
DSDS 2016: Angel Flukes deklassiert Anita Wiegand und Laura van den Elzen.

Bei den drei DSDS-Kandidatinnen Angel Flukes, Anita Wiegand und Laura van den Elzen liegen die Nerven vor ihrem Auftritt blank. Besonders Laura macht sich große Sorgen, da sie wegen einer Lungenentzündung in der vergangenen Recall-Runde aussetzen musste. "Wir müssen jetzt alles geben. Ich habe das letzte Mal nicht mitgemacht. Diesmal muss ich wirklich alles geben. Ich möchte eine Runde weiterkommen", hofft die DSDS-Kandidatin. Doch auch Angel macht der Druck zu schaffen: "Ich hatte einen schweren Tag und keine gute Kritik. Ich arbeite jeden Tag, weil ich perfekt sein möchte", erklärt sie unter Tränen. Doch genau das hatte Michelle bei ihrem letzten Auftritt bemängelt. Ihr ist die DSDS-Kandidatin "zu perfekt". Ob sich das am Bamboo Beach auf Jamaika ändert?

DSDS-Kandidatin Angel Flukes ist der Star der Gruppe

Bei ihrem Auftritt zu "Can't Take My Eyes Off You" von der Boys Town Gang scheinen die Probleme von Angel, Anita und Laura auf jeden Fall wie weggeblasen. Vor allem Lauras tapfere Art wird von der DSDS-Jury honoriert: "Laura, erst einmal schön, dass du wieder da stehst. Ich habe mir echt Sorgen gemacht. Und Hut ab. Mit Medikamenten voll, dann geht es dir immer noch nicht so gut und trotzdem lieferst du hier ab. Dafür hast du das wirklich gut gemacht. Du hast alles gegeben", lobt Vanessa. Weniger Lob bekommt dagegen Superstar-Anwärterin Anita Wiegand. "Bei Anita hatte ich das Gefühl, dass es nicht so dein Song ist. Du kamst in die Tonart nicht rein. Im Vergleich zu dem, was wir sonst von dir gehört haben, fand ich das bisher die schwächste Leistung", kritisiert H.P. Baxxter.

Poptitan Dieter Bohlen hat das letzte Wort und fasst das Problem der DSDS-Kandidatinnen Anita und Laura zusammen: "Es gibt zwei wichtige Sachen, die weiß jeder Künstler. Das sind einmal der Song und die Tonart. Die Tonart war völlig daneben. Ihr hattet beide aber noch ein viel größeres Problem. Euer allergrößtes Problem war Angel. Die hat euch nämlich so deklassiert. Das war starlike. So sieht ein Star aus, so singt ein Star. Das war perfekt. Und man muss dich auch loben. Du bist in der nächsten Runde."

Aber auch Laura und Anita müssen nicht lange zittern und ziehen zusammen mit Angel in die nächste Runde von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ein.