DSDS 2014: Yasemin Kocak und Daniel Ceylan mit "I'm Your Angel"
30 weitere Videos
DSDS-Kandidaten Yasemin und Daniel können mit "Zwangsduett" nicht punkten
Die DSDS-Kandidaten Yasemin Kocak und Daniel Ceylan treten in der dritten Live-Challenge-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ 2014 mit dem Duett "I'm Your Angel" von Celine Dion & R. Kelly an. Bei den Proben hatten die beiden Superstar-Anwärter allerdings große Schwierigkeiten und auch beim Auftritt auf der DSDS-Bühne läuft nicht alles ganz nach Plan.
Die beiden DSDS-Kandidaten Yasemin Kocak und Daniel Ceylan haben bei ihren Proben zur dritten Live-Challenge-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ beide große Schwierigkeiten, den passenden Song für sich zu finden – denn während Daniel gerne auf Deutsch singen würde, fühlt sich Yasemin im Englischen viel wohler. Es muss ein Kompromiss her. Schließlich entscheiden sich die beiden Superstar-Anwärter für "I'm Your Angel" von Celine Dion & R. Kelly. "Es ist mehr ein Zwangsduett, aber wir haben nach langem Kampf den richtigen Song für uns gefunden. Und wir werden Gas geben", kündigen Yasemin Kocak und Daniel Ceylan vor ihrem Auftritt an.
Und tatsächlich geben die beiden alles – doch leider so viel, dass dabei einige schiefe Töne bei ihrem Auftritt zu hören sind. Dennoch findet Prince Kay One gefallen an ihrer Leistung: "Das ist eine super Nummer, aber das sind zwei Welten bei den Sängern. Yasemin war vom Original weit weg, du hast es richtig gekillt. Das war Hammer. Du hast eine ganz eigene Stimmfarbe da reingebracht, eine Hammer-Leistung."
Da muss Dieter Bohlen sofort einhaken: "Ich habe Alessandro schon gesagt: 'Sing kein R. Kelly, damit fliegst du auf die Fresse. Das habt ihr ja mitbekommen – wieso nehmt ihr dann so eine Nummer?'"
Mieze Katz kritisiert: "Besonders im Refrain habt ihr schief gesungen"
Marianne Rosenberg urteilt nach dem Aufritt von Yasemin Kocak und Daniel Ceylan: "Ich muss da Kay Recht geben. Ich stehe einfach auf die Stimme von Daniel. Die hat einen total eigenen Sound. Das ist wie eine Verwandlung bei dir, nicht nur äußerlich. Ich war sehr angetan von eurer Performance. Auch von Yasemin, aber du hast erst von der Mitte des Songs richtig losgelegt", urteilt Marianne Rosenberg.
DSDS-Jurorin Mieze Katz hingegen hat die vielen schiefen Töne bei Yasemin und Daniel gehört: "Am gemeinsamsten fand ich euch im Refrain, da habt ihr besonders schief gesungen. Das war fast schon wieder unterhaltsam. Die schönste musikalische Nummer war es nicht, aber ich habe mich mit euch zusammen richtig amüsiert."
Dieter Bohlen ist mit dem Auftritt der beiden DSDS-Kandidaten ebenfalls nicht zufrieden: "Prima fand ich, dass es R. Kelly und Celine Dion nicht gesheen haben. Die wären auf ihrem Sofa zusammengebrochen. Nehmt euch doch nicht so schwierige Titel. Wenn man die Nummer nicht kennen würde, okay, dann hätte Daniel besser gesungen als Yasemin. Aber das ist auch alles."