DSDS 2014: Yasemin Kocak und Christopher Schnell sind raus
30 weitere Videos
Aus in der vierten DSDS-Live-Challenge-Show für Yasemin und Christopher
In der vierten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 müssen die DSDS-Kandidaten die Zuschauer gleich mit zwei Songs überzeugen. Während es vier Superstar-Anwärter direkt ins Halbfinale schaffen, scheiden die beiden DSDS-Kandidaten Yasemin Kocak und Christopher Schnell aus. Sie bekommen die wenigsten Zuschauerstimmen und sind bei DSDS 2014 raus.
In der vierten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 bekommen die DSDS-Kandidaten Yasemin Kocak und Christopher Schnell die wenigsten Zuschauerstimmen und fliegen damit raus. Für Christopher ist die Entscheidung der Zuschauer Ok: "Schon schade, aber ich nehme hier ja ganz viel mit. Ich habe es irgendwie im Gefühl gehabt", sagt er kurz nach der Show. Auch Yasemin Kocak ist enttäuscht, aber nicht am Boden zerstört: "Der Traum ist jetzt geplatzt, aber es geht irgendwie weiter." Aufgeben kommt jedenfalls nicht in Frage: "Ich werde wirklich Gas geben, dass ich irgendwie dran bleibe, auch wenn ich kein Superstar geworden bin", gibt sich Yasemin Kocak kämpferisch. Zunächst freut sie sich aber erst einmal auf ihre Familie und ihren Freund.
DSDS-Kandidat Christopher Schnell macht in der vierten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 den Anfang mit "When I Was Your Man" von Bruno Mars. Poptitan Dieter Bohlen ist skeptisch. "Das haut die Oma nicht aus dem Koma."
Danach ist Kandidatin Meltem Acikgöz an der Reihe. Sie möchte beweisen, dass sie auch schnellere Songs singen kann und geht mit dem Hit "Burn" von Ellie Goulding ins Rennen. Für Mieze Katz ist und bleibt Meltem Acikgöz jedoch die "Balladen Queen" von "Deutschland sucht den Superstar", die ruhig in Zukunft weiter ruhige Nummer singen sollte. Der Österreicher Richard Schlögl präsentiert in der vierten Live-Challenge-Show "Stark" von Ich & Ich und trifft damit genau den Nerv der Jury. "Du hast dich gefunden und ich freue mich mit dir mit", lobt DSDS-Jurorin Mieze Katz. Marianne Rosenberg ist von Richards Interpretation ebenso angetan: "Du machst etwas eigenes draus."
DSDS-Kandidatin Yasemin Kocak singt in der vierten Live-Challenge-Show dieses Mal eine Ballade - "I Turn To You" von Christina Aguilera. Prince Kay One lobt: "Du hast das sehr gut gemeistert." Doch der Auftritt kommt nicht bei allen so gut an. Zum absoluten "Horror"-Auftritt wird dann allerdings die Darbietung von DSDS-Kandidat Daniel Ceylan. Er hat einen dicken Textpatzer bei Xavier Naidoos "Bitte hör' nicht auf zu träumen". Marianne Rosenberg urteilt: "Ein Texthänger ist eine Katastrophe". Auch Dieter Bohlen gesteht: "Der Auftritt war der Horror - da kam nichts rüber." Dagegen kann DSDS-Kandidatin Aneta Sablik mit "I'm Outta Love" von Anastacia glänzen. "Drei Punkte und ein fetter Ständer" von Prince Kay One sind die Bilanz.
DSDS-Kandidat Daniel Ceylan gewinnt die Challenge
In der zweiten Runde von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 können sich die Kandidaten erneut beweisen und mit einem gelungenen Auftritt sogar ein Auto gewinnen. Die Challenge in der vierten Liveshow lautet: "Mach dein Ding". Aus einem bekannten Titel soll eine Version mit ihrer ganz persönlichen Note entstehen.
DSDS-Kandidat Daniel Ceylan kann mit seiner Interpretation von Tina Turners "The Best" voll und ganz punkten. Marianne Rosenberg muss bei der Performance von Daniel Ceylan sogar vor Begeisterung aufstehen. Für Prince Kay One ist es der "beste Auftritt des Abends" und auch Dieter Bohlen findet, das Daniel in der zweiten Runde "der Beste ist". Nicht nur über die gute Kritik kann sich Daniel freuen. Die Juroren wählen ihn zum Gewinner der Challenge und schenken ihm ein Auto.
DSDS-Kandidat Christopher Schnell interpretiert in der vierten Live-Challenge-Show den "Dirty Dancing"-Hit "She's Like The Wind" von Patrick Swayze feat. Wendy Fraser als eine schnelle Popnummer. Marianne Rosenberg ist nicht überzeugt: "Ich konnte nicht so viel damit anfangen." Auch Mieze Katz kauft Christopher Schnell die "Party Boy"-Nummer nicht ab. Das Publikum sieht es ähnlich. Christopher bekommt die wenigsten Anrufe und scheidet bei DSDS 2014 aus.
Auch Yasemin Kocak kann nicht überzeugen. Nach ihrer Auftritt zu Chaka Khans Hit "Ain't Nobody" sagt Prince Kay One. "Ich hoffe du gewinnst das Auto, damit du dein Geld in Zukunft mit Taxifahren verdienen kannst." Auch beim Publikum kann Yasemin Kocak nicht punkten. Sie bekommt die wenigsten Anrufe und scheidet ebenfalls bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 aus.
Mit ihrer eigenen Version zum "Gangnam Style" von Psy kann DSDS-Kandidatin Meltem Acikgöz in der vierten Live-Challenge-Show Marianne Rosenberg total überraschen. "Ich fand es Mega." Für Dieter Bohlen fehlt bei Meltem Acikgöz' Auftritt allerdings die "Eigenständigkeit".Richard Schlögl singt seine Version von "Use Somebody" der Kings of Leon in der vierten Liveshow und begleitet sich dabei selbst mit seiner Gitarre. Mieze Katz lobt: "Es hat mir gefallen. Es war richtig gut." Marianne Rosenberg gesteht sogar: "Du hast mich vom Hocker gehauen."
DSDS-Kandidatin Aneta Sablik singt in der vierten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 den Song "I Need Your Love" von Calvin Harris feat. Ellie Goulding in ihrer eigenen Version. "Ich werde nie wieder sagen, dass du ohne Gefühle singst", verspricht Prince Kay One, der von der Performance begeistert ist.