DSDS 2014: Maxi Perez-Bursian mit "Beautiful" eine Runde weiter
Im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" müssen die DSDS-Kandidatinnen Sarah Holzmann, Maxi Perez-Bursian, Jill-Beatrice Rock und Jacqueline Büthe in einer Gruppe vor der Jury bestehen. Für ihren Kampf um die begehrten Kuba-Tickets entscheiden sie sich für den Song "Beautiful" von Christina Aguilera. Doch nur eine kann bei diesem Song mit Eigenständigkeit glänzen – Maxi Perez-Bursian.
Die besten 98 Sänger und Sängerinnen haben es in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. Jetzt entscheidet sich, wer sich auch ein Ticket für den Recall auf Kuba verdient. In der ersten Runde treten die Mädels an. Die DSDS-Kandidatinnen Sarah Holzmann, Maxi Perez-Bursian, Jill-Beatrice Rock und Jacqueline Büthe treten gemeinsam an. Doch bei der Songauswahl kommt es bereits zu einem Streit. Während die Mädels gerne "Beautiful" von Christine Aguilera singen wollen, ist Maxi so gar nicht damit einverstanden. "Ich denke, es gibt bessere Songs, die zu meiner Stimme passen." DSDS-Kandidatin Jill-Beatrice Rock ist das relativ egal: "Wir suchen hier keine Band. Das muss jedem bewusst sein."
Als sie dann vor der Jury stehen, die große Überraschung: Obwohl Jill-Beatrice, Sarah und Jacqueline so begeistert von dem Song waren, sind ausgerechnet sie diejenigen, die bei der Performance nicht abliefern können. Einzig DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian überrascht die Jury. "Ich finde dich echt lustig und die anderen auch. Du hast einen eigenen Sound. Du hast die Nummer eigenständig gemacht", erklärt Dieter Bohlen das Jury-Urteil. Damit erhält Maxi eines der begehrten Tickets für den Recall auf Kuba, während die anderen Kandidatinnen aus ihrer Gruppe leer ausgehen. Seht hier ihren Auftritt exklusiv in voller Länge.