DSDS 2014: Kandidat Christopher Schnell schafft es erneut in den Recall
Nach Schicksalsschlag großes Comeback bei DSDS 2014
Sechs Jahre ist es her, dass DSDS-Kandidat Christopher Schnell das erste Mal vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" stand. In der ersten DSDS-Castingshow 2014 wagt er es erneut und will sein Können Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz unter Beweis stellen. In der fünften Staffel scheiterte er kurz vor den Mottoshows. Jetzt kann der 25-Jährige erneut überzeugen und schafft mit Bruno Mars' "When I Was Your Man" den Sprung in den Recall.
Bevor es für DSDS-Kandidat 2014 Christopher Schnell vor die DSDS-Jury geht, glaubt er, dass Chef-Juror Dieter Bohlen hart mit ihm umgehen wird. Schließlich hat er bereits in der fünften Staffel gute Leistungen gezeigt. Aber schafft er das auch erneut? "Ich glaube schon, dass Dieter Bohlen strenger sein wird", befürchtet Christopher. Seinen Optimismus trübt das aber nicht - er setzt Dieter Bohlen vor dem Auftritt sogar als Joker ein, sollte es beim Urteil zu einer Pattsituation kommen.
DSDS-Juror Price Kay One erkennt ihn sofort. Und Dieter Bohlen gibt zu: "Also der Kopp kommt mir bekannt vor. Du warst ganz gut." Allerdingt möchte Dieter Bohlen wissen, warum Christopher solange gewartet habe. Für die Antwort muss Christopher Schnell sich zusammenreißen: "Ich war beim Casting, einen Tag später ist damals mein Vater gestorben und das war für mich eine schwere Zeit. Danach wollte ich erst mal mit allem abschließen - mit der Musik, mit diesem ganzen Trubel, um das Ganze einfach zu verarbeiten."
Dieter Bohlen findet DSDS-Kandidat Christopher Schnell "mega, mega geil"
Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 will er jetzt mit dem Bruno Mars-Hit "When I Was Your Man" überzeugen. Für DSDS-Juror Prince Kay One ist sofort klar: "Du hast eine unfassbare Stimme. So sieht für mich ein Star aus. Du hast eine krasse Ausstrahlung." Mieze Katz reagiert ähnlich euphorisch: "Ich finde du überstrahlst hier viele Kandidaten. Um deine Freude gleich zu steigern: Von mir wird es auch ein Ja."
Dieter Bohlen hingegen runzelt erst noch die Stirn. Wenn ein Kandidat nicht zum ersten Mal bei DSDS singt, ist es immer die Frage: 'Hat derjenige sich verbessert?' " Doch da ist sich der Chef-Juror ganz sicher: "Ich finde, dass du mega, mega geil bist. Du hast totale Emotionen in der Stimme. Du hast einen schwierigen Song toll gesungen. Da kam wirklich was rüber. Ganz ehrlich – nach zwei Tönen hätten wir das aufhören können. Das ist Hammer." Dem hat Marianne Rosenberg nichts mehr hinzuzufügen: "Wo er Recht hat, hat er Recht. Ein klares 'Ja' ohne Geschnörkel!"
Damit schafft DSDS-Kandidat 2014 Christopher Schnell mit vier "Ja"-Stimmen den Sprung in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar".