DSDS 2014: Elif und Christopher mit "Say Something"
Die DSDS-Kandidaten Elif Batman und Christopher Schnell singen in der dritten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 ein romantisches Duett. Sie geben die Ballade "Say Something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera zum Besten- sorgen damit allerdings für einen Jury-Zoff, der es in sich hat.
In der dritten Live-Challenge-Show geht es für die DSDS-Kandidaten um das beste Duett. Für Elif Batman und Christopher Schnell steht sofort bei der Bekanntgabe der Challenge fest: Sie wollen das Duett zusammen singen. "Wir haben schon auf Kuba so ein hammer Duett zusammen gesungen, das wollen wir jetzt noch einmal wiederholen", erklärt Christopher Schnell die Entscheidung. Aber Elif Batman weiß auch, dass auf die beiden eine große Herausforderung wartet: "Wir gelten hier als das Traumpaar, das müssen wir aber auch erst mal auf der Bühne zeigen." Ob sie das auf der Bühne zeigen können oder nicht – darüber ist sich die Jury allerdings nicht einig und zofft sich vor laufender Kamera.
"Ich habe euch das Liebespaar nicht abgekauft", sagt Marianne Rosenberg und kritisiert: "Bei manchen Synchronstellen habt ihr etwas überlappt. Vielleicht habt ihr nicht gut geübt und Christopher, du hast bei manchen Tönen etwas danebengehauen." Prince Kay One kann gar nicht glauben, was seine Jury-Kollegin da sagt: "Marianne hat überhaupt keine Ahnung, das war ein super Gänsehaut-Auftritt. Ihr habt es auf Kuba schon richtig gut gemacht, und ich habe heute richtig gezittert. Das war eine richtig gute Performance."
Mieze Katz: "Da platzen die großen Seifenblasen"
Doch Marianne Rosenberg ist nicht die einzige, die an dem Auftritt etwas auszusetzen hat. "Marianne hat vielleicht keine Ahnung, aber dafür hat sie Ohren. Ich stimme da in vielen Punkten mit ihr überein. Der Druck bei euch war groß, hier direkt auf der Bühne die Magie zu erzeugen. Die schiefen Töne – da fragt man sich: Hat der Christopher jetzt die Elif damit angesteckt? Dann auch noch die Texthänger, da platzen natürlich die großen Seifenblasen, die man an euch hatte", kritisiert auch Mieze Katz.
Chef-Juror Dieter Bohlen hingegen hat der Auftritt der DSDS-Kandidaten gefallen: "Der Texthänger kam von Elif und da waren zwei drei Sachen, die Christopher nicht so richtig gesungen hat. Aber bei jedem Livekonzert singen die großen Künstler auch nicht alles mikroskopisch richtig." Deshalb ist der Pop-Titan zufrieden mit der Leistung von Elif und Christopher: "Man muss das Ganze sehen und das war ein tausendmal mehr anspruchsvollerer Song als 'Higher'. Das war Mickey Mouse. Dafür habt ihr das bravourös hingelegt."
Auch Elif und Christopher sind mit ihrer Leistung zufrieden: "Wir haben die Gefühle transportiert, die wir zeigen wollten."