DSDS 2014: Christopher Schnell singt "She's Like The Wind"

Christopher Schnell möchte den Knoten in der vierten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 endlich zum Platzen bringen. Dazu macht er sich den "Dirty Dancing"-Hit "She's Like The Wind" von Patrick Swayze feat. Wendy Fraser zu Eigen – und macht aus der gefühlvollen Nummer einen tanzbaren Hit. Dieter Bohlen ist begeistert: "Das war fantastisch gemacht."

In der vierten Live-Challenge-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ müssen die DSDS-Kandidaten als Challenge einen Song ganz zu eigen machen. Superstar-Anwärter Christopher Schnell entscheidet sich dabei für den Schmuse-Hit "She's Like The Wind" von Patrick Swayze feat. Wendy Fraser. Aus der ruhigen Ballade macht Christopher für sich eine Tanz-Nummer. Doch DSDS-Jurorin Marianne Rosenberg kann damit nichts anfangen: "Du hast deinen eigenen Song daraus gemacht, aber ich konnte nichts damit anfangen. " Auch Mieze Katz konnte Christopher Schnell nicht erreichen: "Das war nicht 'She's like the wind', sondern 'Schief like the wind'. Ich habe dir diese Partyboy-Nummer nicht so abgenommen. Schade."

Dieter Bohlen: "Christophers Version ist Hit-mäßig"

Prince Kay One ist nach dem Auftritt des DSDS-Kandidaten geteilter Meinung: "Ich meine, was Marianne und Mieze mit den schiefen Tönen gesagt haben, stimmt. Aber insgesamt war es eine hammer Performance. Natürlich bist du aufgeregt, hier geht es um 500.000 Euro und einen Plattenvertrag, das ist normal. Also mach einfach weiter."

Dieter Bohlen hingegen ist absolut zufrieden mit der Leistung des DSDS-Kandidaten Christopher: "Diese Version fand ich mega. Die war super. Das ist auch ganz klar, warum Marianne das nicht gut findet. Sie macht ja so Grufti-Musik. Wenn Marianne auf so ein Playback singen würde, hätte sie mal wieder einen Hit. Das ist angesagt. Das war fantastisch gemacht. Das Einzige ist: Du hättest mehr Druck gegeben müssen. Aber die Version ist Hit-mäßig." Trotz Jury-Lob muss Christopher Schnell seinen Traum vom Superstar begraben. Er bekommt die wenigsten Zuschauer-Anrufe und scheidet bei DSDS 2014 aus.