DSDS 2014: Christopher Schnell punktet mit "Right Here Waiting"

DSDS-Kandidat Christopher Schnell ist der Mädchenschwarm bei "Deutschland sucht den Superstar". In der zweiten Liveshow singt er den Song "Right Here Waiting" von Richard Marx. Damit will er seinen schlechten Auftritt aus der Vorwoche gutmachen, wo ihm Dieter Bohlen frostig erklärte: "Ein Superstar muss Eier haben". In der zweiten Liveshow läuft es dagegen für Christopher schon besser – wenn auch nicht perfekt. DSDS-Juror Dieter Bohlen nach seinem Auftritt: "Es war ein Ei besser als letztes Mal."

In der ersten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 hat Christopher Schnell bei seinem Auftritt gepatzt und dadurch viel Kritik von der Jury bekommen. Dieter Bohlen urteilte damals: "Ein Superstar muss Eier haben!" In der zweiten Liveshow will Kandidat Christopher Schnell jetzt alles besser machen mit dem Song "Right Here Waiting" von Richard Marx. Er will sein ganzes Gefühl in seinen Auftritt legen. Nach dem Auftritt gesteht Rapper Prince Kay One, dass er "letzte Woche wirklich Angst" um Christopher hatte. "Jetzt war es so, dass du viel, viel besser warst. Du hast dich zusammen gerissen. Hast du gut gemacht", lobt der Juror.

Während Prince Kay One begeistert ist von Christophers Auftritt, sieht Mieze Katz das ein wenig anders. "Das war sicherlich kein fehlerfreier Auftritt. Ich wünsche mir so sehr für dich, dass das Singen auf dieser Bühne für dich kein Kampf mehr ist, dass du dich wohlfühlst. Ich möchte wieder von dir gefangen genommen und mitgenommen werden."

Marianne Rosenberg merkt Christopher die Angst an

DSDS-Jurorin Marianne Rosenberg stimmt Mieze zu. Auch sie merkt immer noch Christophers Angst beim Auftritt. "Du hast dich nicht wirklich freigeschwommen. Aber du bist besser als das letzte Mal", attestiert sie ihm. Poptitan Dieter Bohlen scheint hingegen das Problem von Christopher Schnells Unsicherheit erkannt zu haben: "Bei Christopher ist das Problem – und ich glaube wir haben das gleiche Problem – wenn man so intelligent ist wie wir beide, dann geht zu viel im Kopf ab. Du hast alles, was ein Superstar braucht. Du bist ein intelligentes Kerlchen, du siehst prima aus, du hast Gefühl in der Stimme, aber du zitterst dir da einen ab. Dieses Mal war es auf jeden Fall besser als letztes Mal aber es war nur ein Ei besser als letztes Mal."

Die Zuschauer glauben jedoch an DSDS-Kandidat Christopher Schnell und schicken ihn direkt in die dritte Live-Challenge-Show. Dann will er sich auch in alter Stärke zeigen und steigern: "Nächste Woche bin ich dann mit zwei Eiern auf der Bühne."