Aus Cosimo Citiolo wird "Claudia Schultz"

Dschungel-Star probiert sich als Dragqueen

„Conchita Wurst ist aber ziemlich abgestürzt“, könnte man sich bei diesem Anblick denken, wenn Reality-Star Cosimo Citiolo seine ersten Drag-Versuche unternimmt. Zu sehen gibt’s das in der aktuellen Folge „B:Real“. Von der Performance, die später folgt, ist dann aber selbst Cosimos Drag-Mutter überrascht.

"B:Real" jederzeit streamen auf RTL+

Cosimos sexy Tanzeinlage und mehr gibt es bei „B:Real – Echte Promis, echtes Leben“: Von Montag bis Freitag um 17:05 bei RTLZWEI oder jederzeit im Stream auf RTL+.

Der Verwandlung erster Teil

Alles fängt ganz harmlos an. Dschungelcamp-Star Cosimo und seine Freundin Nathalie Gaus besuchen den Ex-“Prince Charming“-Kandidaten Gino Bormann in Berlin. Er und Cosimo kennen sich von „Kampf der Realitystars“. Empfangen werden sie von „Charlet Crackouse“, Ginos Drag-Alter-Ego. Charlets Plan für den Abend: „Ich werde euch richtig schön in die Gay-Szene hier einführen.“

Und weil das in Charlets Augen am besten in Drag geht, überredet sie Cosimo zu einem Spiel: Beide laufen im Hausflur von Ginos 30qm-Wohnung in Berlin-Mitte ein paar Meter umher. An den Füßen tragen sie High-Heels, in den Händen ein Tablett mit Shotgläsern. Wer mehr Wasser verliert, verliert auch das Spiel. Cosimos Verwandlung steht nun nichts mehr im Weg.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Geburt der "Georgina Schultz"

„Amina koyim (Deutsch:...Nein, das übersetzen wir lieber nicht), was ist das?“, stößt Cosimo aus, als er sich im Spiegel betrachtet. Make-Up, Lidschatten und eine schwarz-lilane Perücke haben aus dem Schwaben einen anderen Menschen gemacht. „Ich sehe ja aus wie meine Tante in jungen Jahren. Außer, dass sie keine Rückenhaare hat“, findet Cosimo. Und er hat auch sofort einen Drag-Namen parat: „Georgina Schultz!“

Lap-Dance für Charlet

Cosimo scheint sich in seiner neuen Haut wohlzufühlen. Gemeinsam mit Charlet, Nathalie und den Reality-Stars Chris Broy und Diogo Sangre besucht er eine queere Karaoke-Bar in Kreuzberg. Nachdem Charlet ihre Dragkollegin auf der Bühne nun als „Claudia Schultz“ (der Namenswechsel geschah plötzlich) vorstellt, passieren ungeahnte Dinge. Während ihrer gemeinsamen Performance des Loona-Songs „Bailando“ packt Claudia, alias Georgina, alias Cosimo die Tanzeslust und sie verpasst Charlet einen amtlichen Lap Dance (zu sehen oben im Video). Der Rest ist Geschichte. (hbo)