Sie hinterlässt zwei KinderDrama um Rebecca Comins: Triathletin stirbt bei Trainingsunfall

Ein Krankenwagen der Feuerwehr ist am 20.10.2015 in Berlin bei einem Einsatz auf dem Alexanderplatz unterwegs. Foto: Paul Zinken/dpa (zu dpa "Wartezeiten bei Notrufen immer länger - Schnelle Änderung gefordert" vom 21.10.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Krankenwagen der Feuerwehr

Was für ein Schock! Die Triathlon-Welt trauert um Rebecca Comins. Die Athletin wurde nur 52 Jahre alt. Die Umstände ihres Todes sind dramatisch: Sie stirbt bei einem Verkehrsunfall im Training. Sie hinterlässt zwei Kinder.

Polizei ermittelt wegen "fahrlässigem Fahrverhalten"

Rebecca Comins ist auf ihrem Rennrad unterwegs, sie trainiert für ihren nächsten Triathlon. Doch zu dem wird es nicht mehr gekommen. Denn sie kracht mit einem Auto zusammen. Eine Horror-Unfall, an dessen Folgen die 52-jährige Sportlerin aus Wales verstirbt. Wie es zu dem Crash kam, ist unklar. Gegen den Fahrer des Wagens laufen laut „blick.ch“ Ermittlungen wegen fahrlässigem Fahrverhaltens. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 47 Jahre alten Mann gehandelt haben.

Die Sportlerin hinterlässt zwei Kinder und einen Mann. Ihre kleine Familie schreibt in einem letzten Gruß, dass ihnen die Ehefrau und Mama weggenommen wurde, «während dem sie etwas tat, was sie liebte.“ Die Familie bittet darum, „in dieser traurigen Zeit unsere Privatsphäre zu respektieren und uns zu erlauben, als Familie zu trauern."

Sie wurde unter anderem Neunte bei den T Triathlon European Championships 2018 und 30. beim ITU World Triathlon Grand Final Lausanne 2019. (tno)