#2020TipChallengeDonnie Wahlbergs Neujahrsbescherung: 2020 Dollar Trinkgeld für Kellnerin

Donny Wahlberg
Sänger Donny Wahlberg machte einer Kellnerin ein tolles Neujahrsgeschenk.
Photoshot, picture alliance

Besser konnte das neue Jahr für Bethany Provencher gar nicht beginnen: Die 37-jährige Kellnerin aus St. Charles (US-Staat Illinois) kassiert die Rechnung von ihrem Gast. Der ist jedoch kein Unbekannter: Es handelt sich um Sänger Donnie Wahlberg (50). Der große Bruder von Schauspieler Mark Wahlberg (48) hat es im neuen Jahr jedoch mit der üblichen 10-Prozent-Trinkgeld-Regel sehr gut gemeint und gab ihr zum Jahreseinstand prompt 2020 Dollar Trinkgeld! Dahinter steckt eine neue Challenge, die sich derzeit über die gesamten USA ausbreitet.

Jenny McCarthy ist stolz auf ihren Mann

Gegenüber dem US-Magazin "People" sagte die beschenkte Kellnerin, dass sie in Tränen ausgebrochen sei und es kaum glauben konnte, denn als alleinerziehende Mutter könne sie das Geld sehr gut gebrauchen.

Die Frau von Donnie Wahlberg, Schauspielerin Jenny McCarthy (47), postete später die Rechnung des Restaurants auf Twitter und freute sich, darüber, dass ihr Mann "das Jahr 2020 als der wunderbare Mann" beginnen würde, der er nun mal sei.

1500% Trinkgeld von Donnie Wahlberg

Die Rechnung ist mit 75,45 Dollar eigentlich überschaubar. Dass der frühere "New Kids on the Block"-Star es sich dann nicht nehmen ließ, eine unübliche Neujahrsfreude zu machen, ist wirklich schön. Statt der üblichen 10% gab es so eben knappe 1500% Trinkgeld! Für Wahlberg war es jedoch nicht das erste Mal, dass er sich so großzügig zeigte. Bereits 2017 gab es 2000 Dollar Trinkgeld für eine Kellnerin. Doch diesmal vermerkte er "2020 Tip Challenge" auf der Rechnung.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das ist die #2020TipChallenge

Unter dem #2020TipChallenge wird derzeit in den USA dazu aufgerufen, in Restaurants dem Personal ein Trinkgeld mit Bezug auf die Jahreszahl 2020 zu bescheren. Viele geben daher ein Trinkgeld von 20,20 Dollar, wie beispielsweise der Twitter-Nutzer Bryan Hicks. Er verweist darauf durch Donnie Wahlberg inspiriert worden zu sein - fügt aber hinzu, dass er sich die Nachkommastellen des Sängers nicht leisten könne.

Wo Hicks jedoch recht hat, hat er recht, wenn er seinem Post beifügt: "Hauptsache geben!"