„Suche im Himmel schon mal ein schönes Plätzchen“Wie sich Dieter Hallervorden und seine Christiane mit dem Sterben auseinandersetzen

Liebe kennt keine Altersgrenzen.
Dafür sind Dieter Hallervorden (88) und seine Frau Christiane (58) wohl das beste Beispiel. Vor dem Gedanken, dass die 30 Jahre jüngere Schauspielerin und Ex-Stuntfrau eines Tages ohne ihren Didi sein wird, verschließt das Paar dabei aber nicht die Augen. Wie sie mit der Thematik umgehen, erzählen sie im Video.

„Suche im Himmel schon mal ein schönes Plätzchen“

„Das war von Anfang an ein Thema, weil uns ja 30 Jahre Leben unterscheiden“, so Christiane Hallervorden. Dieter habe sie daher gleich zu Beginn der Beziehung gefragt, ob sie damit klarkomme. Eine Belastung stelle dies für die Beziehung aber nicht dar.

Lese-Tipp: Geheimrezept fürs Alter: Das hält Dieter Hallervorden jung

„Wir leben das Leben solange wir das gemeinsam können und das machen wir lebensfroh“, betont die 58-Jährige. Der Komiker und Kabarettist sieht es ebenfalls entspannt und erklärt dazu. „Also, ich geh’ dann vor und suche im Himmel schon mal ein schönes Plätzchen für uns beide.“

Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!

Lese-Tipp: Didi Hallervorden: Wie ihm der Weg aus seiner Tablettensucht gelang

Hallervorden und die ehemalige Stuntfrau Christiane Zander sind seit 2015 ein Paar und seit 2022 miteinander verheiratet. Für den Schauspieler ist es die dritte Ehe: Seine erste Ehefrau war die Schauspielerin Rotraud Schindler, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Seine zweite Ehe mit Eleonore Blume hielt 25 Jahre, auch sie haben zwei Kinder miteinander. (abl)