„Ich fang gleich an zu weinen!“ Polizeibeamter kämpft bei „Wer wird Millionär?“ plötzlich mit den Tränen

Eine falsche Antwort und schon war’s das mit dem Traum vom ganz großen Geld …
Kein Wunder, dass Phillip Hohenberger sich da bei der Entscheidung schwertut. Liegt er falsch, fällt der Polizeibeamte auf 500 Euro runter. Liegt er aber richtig, hat er 125.000 Euro in der Tasche – und in der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ die Chance auf die Rekordsumme. Der 31-Jährige überlegt und überlegt … und vertraut schließlich seinem Telefonjoker. Die Folge: eine richtige Antwort und ein völlig aufgelöster Phillip, der mit den Tränen kämpft. Wir zeigen den emotionalen Moment im Video.

Phillip Hohenberger und Günther Jauch
Phillip Hohenberger schwitzt bei der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ Blut und Wasser.
RTL

„Wer wird Millionär?“-Kandidat zockt – und gewinnt!

„Sie wären der Erste, seit Montag, der mit 125.000 Euro ins Finale ginge. Sie wären aber auch der Erste, der mit 500 Euro das Finale bestenfalls am Fernseher gucken kann.“ Da liegt Günther Jauch goldrichtig. Doch für „Wer wird Millionär?“-Kandidat Phillip Hohenberger macht das die Sache nicht unbedingt leichter. In welcher französischen Stadt steht denn nun ein Papstpalast? Laut Phillips Telefonjoker könnte die Antwort „Avignon“ lauten, aber hundertprozentig sicher ist er sich auch nicht. Eine wirklich verzwickte Situation.

Doch am Ende siegt der Kampfgeist des Polizeibeamten und er entscheidet sich für Avignon. Kaum ist das Ergebnis eingeloggt, plagen den 31-Jährigen auch schon Zweifel. „Komm, 500 ist immer noch gut. Besser als nichts!“, versucht er sich selbst zu beruhigen. Dabei braucht er das gar nicht! Tatsächlich stimmt die Antwort und Phillip zieht mit feuchten Augen ins große Finale der 3-Millionen-Euro-Woche ein.

„Wer wird Millionär?“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Ob es in der Finalsendung wirklich für die drei Millionen reicht? Das zeigt RTL am Freitag, den 5. Januar, ab 20.15 Uhr im Finale der 3-Millionen-Euro-Woche bei „Wer wird Millionär?“. Parallel läuft das „Wer wird Millionär?“-Special natürlich auch im Livestream auf RTL+. (ngu)