Sein Vater ist zweifacher Mister UniversumDieser Deutsche mischt die NFL auf: Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions
Ist er der neue deutsche Star in der NFL? Amon-Ra St. Brown spielt die beste Saison seiner noch jungen Karriere und könnte seine Detroit Lions erstmals seit 2016 wieder in die Playoffs führen. Der Wide Receiver hat in 13 Spielen bereits sechs Touchdowns erzielt – und damit mehr als in der ganzen vergangenen Saison.
St. Brown verdient über vier Millionen US-Dollar
Die Lobeshymnen auf den 23-Jährigen sind bereits groß. „Das zeigt einfach, dass er gut erzogen ist“, schwärmt der NFL-Experte James Jones. Lions-Coach Dan Campbell sagte Anfang des Jahres: „Er ist besser als Gold!“ Und der ehemalige Lions-Receiver Golden Tate schrieb schon Mitte September auf Twitter, St. Brown sei „ein angehender Star, falls man ihn nicht ohnehin schon als solchen ansieht“.
Lese-Tipp: Mega-Blamage! Titelverteidiger Los Angeles Rams schaffen es nicht in die Playoffs
Doch wer ist St. Brown eigentlich? Neben der amerikanischen hat er auch die deutsche Staatsbürgerschaft, seine Mutter kommt aus Leverkusen. Sein Vater, John Brown, war ein begnadeter Bodybuilder und zweifacher Mister Universum (1981 & 1982). Er reihte sich damit zu Arnold Schwarzenegger und Co. Mehr erfahren Sie auch im Video oben.
Lese-Tipp: NFL-Legende völlig von der Rolle – Tom Brady erlebt ein Debakel mit seinen Bucs
St. Brown war schon in jungen Jahren ein gefragter Footballer. Er erhielt Angebote für ein Stipendium bei 21 Universitäten. Seine Wahl fiel auf die University of Southern California und deren USC Trojans. Parallel studierte er BWL. Im Juni 2021 unterschrieb St. Brown dann einen Vierjahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 4,265 Millionen US-Dollar bei den Detroit Lions, die den Youngster im NFL-Draft 2021 an 112. Stelle auswählten. Sein NFL-Debüt feierte St. Brown am 12. September 2021. Nun spielt er erst seine zweite Saison – ist aber schon enorm wichtig für sein Team. (jlu)

