Irgendwas ist diesmal anders

Revolutionärer Beginn von "Wer wird Millionär"

Ein legendärer WWM-Beginn Vertraut und doch so anders
01:32 min
Vertraut und doch so anders
Ein legendärer WWM-Beginn

1 weitere Videos

Jannis Schauer ist der erste Kandidat, den Günther Jauch bei der neuen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ begrüßt. Der Mann bekommt zu Beginn seinen ganz besonderen Auftritt. Doch was genau ist daran so besonders? Echte WWM-Fans werden den Unterschied zu konventionellen Shows der letzten 14 Jahre natürlich sofort bemerken und deswegen gibt’s die betreffende Szene hier in voller Länge im Video zu sehen.

Wahnsinn, wie elegant zwei Menschen ein Fernsehstudio betreten können
Wahnsinn, wie elegant zwei Menschen ein Fernsehstudio betreten können
RTL

Zurück zu den Wurzeln bei "Wer wird Millionär?" - so retro kann nur RTL sein

Das ist bei „Wer wird Millionär“ heute ja fast so, wie bei den Bilderrätseln in altmodischen Fernsehzeitschriften, wo man bei zwei scheinbar identischen Bilder kleine Unterschiede entdecken muss. Deswegen genau aufs Video geschaut: Worin unterscheidet sich der Beginn von dem der letzten Woche? Und denen der letzten 14 Jahre? Hmmmm?

Achtung! Spoiler! Wie gut, dass Denkfaule Günther Jauch haben, denn er verrät selbst, was das Besondere an diesem Auftritt ist: „Dieser revolutionäre Beginn ist Ihnen völlig entgangen, oder? 14 Jahre haben die gesagt, dass ist besser, wenn der Kandidat schon sitzt. Und jetzt auf einmal ... – das ist retro bei RTL!

Fassen wir das neue WWM-Zeitalter in einem Satz zusammen! Günther Jauch betritt den Saal erstmals nach 14 Jahren wieder zusammen mit einem Kandidaten. Und wird es wohl wieder tun. Wenn das kein Grund ist, am 24. April um 20.15 Uhr oder parallel im Livestream auf RTL+ „Wer wird Millionär?“ zu gucken, wissen wir auch nicht weiter. (awe)