Loredana und Estefania gehen auf GeistersucheDie Wollnys: Spukt es im Haus in Ratheim?
Estefania und Loredana Wollny sind sich sicher: es spukt in ihrem Großfamiliendomizil in Ratheim. Sie vermuten einen Geist im Keller ihres Hauses. Aus gutem Grund: Das Haus existiert schon seit über 100 Jahren und hat beide Weltkriege überstanden. Gut möglich also, dass im Keller auch Menschen gestorben sind und jetzt dort als Gespenster ihr Unwesen treiben. Allen Ängsten zum Trotz tauchen die beiden Schwestern tief in die Geschichte ihres Familiendomizils ein und gehen auf Geistersuche, wie im Video zu sehen.
"Die Wollnys" auf RTL+
Ein Geist verströmt negative Energie im Hause Wollny
Die Wollny-Schwestern Loredana und Estefania haben Angst vor ihrem eigenen Keller des über 100 Jahre alten Wollny-Hauses und betreten diesen nur sehr ungern. Die negative Energie, die der Keller ausstrahlt, lässt Loredana und Estefania einfach nicht los und so meiden sie ihn, wo es nur geht. Um den beiden Schwestern Holz zu bringen, begibt sich Schwager Peter in die Tiefen des Hauses.
Beim Thema Geister versteht auch Loredana keinen Spaß: „Ich könnte schwören, bei uns im Hause spukt es. Jeden Abend geht meine Zimmertüre alleine auf.“ Auch in großer Familienrunde ist der vermeintliche Geist ein Thema. Mutter Silvia weiß nur, dass ein Hotel und eine Post in früheren Zeiten in ihrem Haus untergebracht waren. Sie glaubt zwar an Geister, aber dass die ausgerechnet in ihrem Keller hausen, das kann sie sich nicht vorstellen. Doch Loredana und Estefania reicht das nicht. Allen Ängsten zum Trotz tauchen die beiden Schwestern nun tief in die Geschichte ihres Familiendomizils ein und gehen mutig auf Geistersuche.
Was die beiden Wollny-Schwestern dabei herausfinden und ob wirklich ein Geist den Keller beherrscht, gibt’s immer mittwochs ab 20.15 h bei RTLZWEI.

