Lindsay Wagner als Undercover-Agentin„Die Sieben Millionen Dollar Frau“ – Eine bionische Geheimagentin

rtlde-fallback
Unvergessene RTL Klassiker bei RTL.de

„Die Sieben Millionen Dollar Frau“ ist eine Ablegerserie von „Der Sechs Millionen Dollar Mann“ und handelt von den Erlebnissen der Geheimagentin Jaime Sommers (Lindsay Wagner), die wegen ihrer bionischen Prothesen die stärkste und schnellste Frau der Welt ist. Ausgestrahlt wurde die Science-Fiction-Fernsehserie erstmal 1977 auf ABC, ab 1978 übernahm NBC die Ausstrahlung der Serie. In Deutschland wurde sie 1989 auf RTLplus ausgestrahlt. Insgesamt wurden 58 Episoden der Fernsehserie gedreht.

Worum geht es in „Die Sieben Millionen Dollar Frau“?

Die ehemalige Profi-Tennisspielerin Jaime Sommers verliert bei einem Unfall beim Fallschirmsprung ein Ohr, einen Arm und beide Beine. Der Wissenschaftler Dr. Rudy Wells (Martin E. Brooks) ersetzt diese Körperteile durch bionische Prothesen, die deutlich leistungsfähiger sind als die menschlichen Gliedmaßen. Von nun an kann Jaime Sommers Geschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern erreichen und ist bei Kämpfen nahezu unbesiegbar.

Nach ihrem Unfall arbeitet sie für den US-amerikanischen Geheimdienst „Office of Scientific Intelligence“ (OSI) und infiltriert in dessen Auftrag kriminelle Organisationen und untersucht mysteriöse Vorfälle. So erhält sie von dem OSI-Direktor Oscar Goldman (Richard Anderson) geheime Aufträge, die teilweise mit dem damaligen Kalten Krieg gegen die Sowjetunion zusammenhängen. Sommers versucht dabei, ihre übernatürlichen Fähigkeiten möglichst geheim zu halten.

Auch das Privatleben der Protagonistin wird durch den Unfall und ihre neuen Fähigkeiten weitgehend beeinflusst. Da Sie unter Gedächtnisverlust leidet, kann sie sich nicht mehr erinnern, dass sie bis vor kurzem mit dem „Sechs Millionen Dollar Mann“ Steve Austin (Lee Majors) verlobt gewesen ist, was zur Trennung der Beiden führt. Im Verlauf der Handlung arbeitet sie jedoch noch manchmal mit ihrem Ex-Verlobten Steve Austin zusammen und bildet mit ihm ein „bionisches Duo“. In ihrer Heimatstadt Ojai wird sie von Steves Eltern bei ihrer Genesung unterstützt. Jaime beginnt parallel zu ihrer Laufbahn als Geheimagentin ein neues Leben und arbeitet als Lehrerin. Jaime setzt ihre Kräfte manchmal auch während ihrer Freizeit ein, um Menschen zu helfen.