90er-Jahre-Comeback auf dem KopfDie Krepp-Frisur ist zurück
Hüfthosen, Neonfarben und Plateau-Sneaker: Nach und nach kehren sämtliche 90er-Styles wieder zurück. Und was darf da natürlich nicht fehlen? Gekreppte Haare! Dieser Hair Style erlebt gerade auch sein Fashion-Revival. Für alle, die es in den letzten 20 Jahren vergessen haben: Wir haben eine Expertin gefragt, was man beim Krepp-Styling beachten sollte. Das verrät Sie uns im Video.
Die Stars machen es vor
Die Spice-Girls, Kate Moos oder auch Christina Aguilera: Sie haben vor rund 20 Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass der Krepp-Look im wahrsten Sinne des Wortes salonfähig wurde. Doch müssen wir jetzt echt alle unsere Krepp-Eisen aus dem Keller holen? Internationale Stars sagen: Ja. Beyoncé, Ariana Grande oder auch Gigi Hadid - alle tragen die Krepp-Wellen. Instagram ist voll von Krepp-Styles.
Worauf muss man achten?
Vorsicht beim Loskreppen! Bevor Sie Ihre Haare der extremen Hitze aussetzen, gibt es noch was zu beachten: Bestenfalls investieren Sie etwas Geld in ein neues Kreppeisen, statt doch das verstaubte Gerät aus dem Keller zu holen. Heutige Geräte sind definitiv schonender zu den Haaren.
Den ganzen Kopf kreppen - das könnte den Look vielleicht etwas zu retro wirken lassen. 2019 trägt man die gekreppten Wellen besser nur als Eyecatcher in einzelnen Strähnen. Hierbei auch den Ansatz glatt lassen und nur in den Längen kreppen. So verleiht man dem Haar ein paar Highlights, ohne zu sehr an die 90er zu erinnern.
































