Die Abenteuerserie mit Stephen Collins

„Die Himmelhunde von Boragora“ - Action, Abenteuer und Spione

rtlde-fallback
Unvergessene RTL Klassiker bei RTL.de

Bei „Die Himmelhunde von Boragora“ handelt es sich um eine US-amerikanische Actionserie (Originaltitel: „Tales of the Gold Monkey“). Zwischen 1982 bis 1983 wurde eine Staffel mit 22 Folgen von Universal Television produziert, die auf dem Sender ABC ausgestrahlt wurden. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 17. September 1990 auf RTL.

Wovon handelt die Actionserie „Die Himmelhunde von Boragora“?

Die Serie spielt im Jahr 1938. Der ehemalige Kampfpilot Jake Cutter (Stephen Collins) führt ein ruhiges Leben auf der fiktiven Insel Boragora. Hier betreibt er auf der idyllischen südpazifischen Insel eine kleine Fluglinie, nachdem er sich von seinem Soldatendasein zur Ruhe gesetzt hat. Allerdings betreibt er sein kleines Unternehmen nicht allein. Tatkräftige Unterstützung erhält er durch seinen Partner Corky (Jeff MacKay), der gleichzeitig auch sein bester Freund ist. Komplettiert wird das Team durch den einäugigen Jack-Russel-Terrier Jack. Dem Hund wurde einst ein juwelenbesetztes Auge verpasst, doch Cutter verspielte dies, und so muss der Hund mit einer Augenklappe durchs Leben laufen.

Welche Konflikte entstehen bei „Die Himmelhunde von Boragora“?

Doch die idyllische Insel ist gar nicht so friedlich, wie sie zunächst wirkt. Auf der Insel tummeln sich nicht nur deutsche und japanische Spione, sondern auch Südseepiraten, die die Arbeit von Cutter erheblich erschweren. Denn dieser transportiert keine gewöhnliche Ware mit seinem Flugzeug. Er hat sich auf den Transport von Schmuggelgut spezialisiert, welches von Insel zu Insel befördert wird. Zudem sieht er die Rettung von entführten Reisenden als seine Aufgabe an, was seine Arbeit nicht weniger gefährlich macht.

Ruhe findet Cutter indessen in der Monkey Bar, einem der beliebtesten Treffpunkte auf Boragora. Die Bar wird vom noblen französischen Magistrat Bon Chance Louis (Roddy McDowall) betrieben. Für Unterhaltung sorgt hier die schöne Sängerin Sarah Stickney White (Caitlin O`Heaney), die gleichzeitig auch eine Spionin der USA ist.