Die Bachelorette 2015: Katsche, Mathias, Kevin und Gordon sind raus

Es ist die vierte Nacht der Rosen und "Bachelorette" Alisa hat erneut die Qual der Wahl. Ereignisreiche Tage liegen hinter ihr und den Männern: Ein Besuch in der Kandidatenvilla, ein ruhiger Spaziergang mit Philipp und ein Date mit Mario, bei dem es nach einer Kletterpartie zu romantischem Prickeln am Strand kam. Für die in der Villa zurückgebliebenen Kandidaten stand derweil eine wilde Poolparty auf dem Programm. Nun muss sich Alisa entscheiden. Nach reiflicher Überlegung verabschiedet sie sich von Katsche, Kevin, Mathias und Gordon.

Die Kandidaten Mathias, Katsche, Gordon und Kevin bekommen keine Rose von Alisa
Die Kandidaten Mathias, Katsche, Gordon und Kevin bekommen keine Rose von Alisa
RTL / Stefan Gregorowius

Für "Bachelorette" Alisa ist es wieder Zeit, sich von einigen ihrer Verehrer zu trennen. Während Alisa sich grübelnd die Fotos der verbliebenen Kandidaten anschaut, machen sich auch die Herren so ihre Gedanken. Besonders Jörg und Florian scheinen ihre Passivität gegenüber der "Bachelorette" zu bereuen. "Ich wollte den richtigen Moment einfach so abpassen, sie zum Gespräch zu bitten, aber tja, einige Herren der Schöpfung können es ja nie erwarten, sie einmal zu schnappen und wegzuzerren und ich bin da halt so ein bisschen ruhiger und mache es dann lieber, wenn es wirklich passt. Ja, das war halt ein Fehler. Es ärgert mich halt ein bisschen", äußert sich Jörg zu seinem vorherigen Verhalten gegenüber Alisa.

Kandidat Florian denkt ähnlich: "Ich habe relativ wenig mit ihr gesprochen. Habe mir dann auch im Nachhinein Gedanken gemacht. Gut, ich hätte schon irgendwie mehr daran setzen können, mit ihr Gespräche zu führen, ja." Umso mehr freut er sich über die erste Rose, die "Bachelorette" Alisa ihm überreicht. Freudestrahlend nimmt er sie an, während seine Nebenbuhler ihm angespannt dabei zusehen. Alexanders Herz rutscht sichtbar immer tiefer in die Hose, vor allem als sein Konkurrent Mario eine Rose erhält: "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich heute keine Rose bekomme, weil ich einen mega schlechten Abend hatte", befürchtet er.

Selbstbewusster sind dagegen Katsche, Mathias, Kevin und Gordon. Diese vier Kandidaten wollen auf jeden Fall eine Rose und sie sind sich ziemlich sicher, dass sie die auch bekommen werden. "Ich wüsste nichts, was dagegen spricht", lacht Katsche in die Kamera. Kurz darauf müssen jedoch genau diese vier Kandidaten festzustellen, dass "Bachelorette" Alisa sich tatsächlich gegen sie entschieden hat. Nun heißt es: Koffer packen und ab nach Hause.

Riesen-Enttäuschung für die Ausgeschiedenen

"Bachelorette"-Kandidat Gordon scheint sein Pech kaum fassen zu können. Ungläubig schaut er zu, wie die letzte Rose nicht an ihn, sondern an Mitstreiter Patrick geht. Sichtlich niedergeschlagen beißt er seine Kiefer aufeinander und versucht das Geschehen zu verarbeiten. Als er sich von "Bachelorette" Alisa verabschiedet, hat er sich immerhin soweit wieder unter Kontrolle, dass er ihr Lächeln erwidert. Trotzdem begleitet ihn die Enttäuschung sicher auf seinem Weg Nachhause und daraus macht er kein großes Geheimnis: "Alisa hat mir schon sehr gefallen. Das war auch ehrlich so gemeint. Deshalb natürlich enttäuscht, dass ich sie nicht weiter kennenlernen darf, ja."