Die Bachelorette 2015: Kandidat Mario stellt Alisa nicht seinen Eltern vor

Für Bachelorette Alisa und ihre vier Kandidaten Philipp, Patrick, Mario und Alex geht es nach einer aufregenden Zeit in Portugal zurück nach Deutschland. Die vier verbliebenden Kandidaten erwartet nun jeweils ein Homedate mit ihrer Herzensdame. Die 27-Jährige Alisa hofft durch die Homedates tiefere Einblicke in das Leben der Rosenanwärter zu bekommen. Dabei sollen ihr unter anderem die Familienmitglieder der Kandidaten helfen. Alisa ist bereit für diesen Schritt und freut sich. Anders sieht es da bei Kandidat Mario aus.

Mario nimmt Alisa mit auf einen Spaziergang durch das schöne Köln.
"Bachelorette" Alisa und Kandidat Mario unterhalten sich beim Homedate im Park

Der 24-jährige Sportstudent Mario kann immer noch auf eine weitere Rose und somit auf mehr Zeit mit Bachelorette Alisa hoffen. Um seinem Ziel näher zu kommen, lädt er Alisa heute zum Homedate in seine Heimatstadt Köln ein. Während die beiden im Park spazieren, gibt Mario zu, dass er nicht vor hat Alisa, seine Familie vorzustellen. Bachelorette Alisa kann seinen Entschluss nicht nachvollziehen. Sie findet, dass Mario sich ihr gegenüber nicht öffnet. Statt seiner Familie stellt Mario Alisa seinen Freund Ron vor. "Den besten Freund kennen zu lernen, ist schon etwas anderes als Mama und Papa kennen zu lernen, das ist eine andere Kategorie", erklärt Alisa enttäuscht. Weshalb benimmt sich also Mario so?

Ganz anders läuft es dagegen in Alisas Wohnort Berlin. Dort trifft sich die Bachelorette zum Homedate mit Kandidat Philipp und seiner Mutter Bärbel. Die beiden Frauen kommen auf Anhieb super miteinander aus. Schließlich erzählt Bärbel Alisa sogar, "dass Philipp schon Gefühle für Alisa hat". Doch während Philipp selbst auch zugibt "Bauchkribbeln" zu haben, ist sich Bachelorette Alisa noch nicht ganz über ihre Gefühle im Klaren. Schließlich ist Philipp nicht der einzige Mann, an den sie denken muss.

Genauso wie Philipp hofft nämlich auch "Bachelorette"-Kandidat Patrick auf eine weitere Rose. Der 24-Jährige lädt Alisa nach München ein. Dort angekommen, wird Alisa liebevoll von Patricks Eltern und seinem jüngeren Bruder begrüßt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen genießen Alisa und Patrick noch etwas Zweisamkeit. Viel zu sagen hat Letzterer dann anscheinend aber nicht und Alisa lacht häufig über die peinliche Stille. Verrät Patrick den Grund für seine Zurückhaltung?

Vier Homedates, vier Kandidaten und nur drei Rosen

In Magdeburg wartet Kandidat Alex auf Alisa. Die Bachelorette verrät im Vorhinein: "Ich freu mich schon darauf, in seine Augen zu schauen, ob mit Brille oder ohne". Bei ihm Zuhause lernt Alisa schließlich Alex' Schwester Anne kennen. Sie ist überzeugt: "Wenn es bis jetzt noch nicht zu einem Kuss gekommen ist, denke ich, dass er den Schritt jetzt wagen wird." Ob es wohl dazu kommt?

Zurückhaltung ist jedenfalls fehl am Platz. Die Homedates entscheiden letztlich, wer mit Alisa die unvergesslichen Dreamdates erleben darf und wer in der Nacht der Rosen gehen muss. Vier Kandidaten stehen zur Auswahl, aber es gibt nur drei Rosen. Für wen sich Alisa entscheiden wird, erfahren Sie am Mittwoch, den 12. August 2015 um 20.15 Uhr bei RTL.