Die Bachelorette 2015: Daniel, Lars und Christian bekommen keine Rose

Zum ersten Mal treffen die "Bachelorette" und die 20 liebeshungrigen Kandidaten in Portugal aufeinander. Bereits am Abend steht die erste Nacht der Rosen an, in der Alisa sich entscheiden muss, welchen Mann sie nach Hause schickt und wen sie weiter kennenlernen möchte. Nach langem Überlegen trifft sie ihre Entscheidung und schickt drei von ihnen nach Hause.

Die Entscheidung ist gefallen: Christian, Daniel und Lars bekommen keine Rose von Alisa
Die Entscheidung ist gefallen: Christian, Daniel und Lars bekommen keine Rose von Alisa

Der erste Tag in Portugal hält für "Bachelorette" Alisa und die 20 Single-Männer, die um ihre Gunst buhlen wollen, einige Emotionen bereit. Zunächst gilt es aber die beiden Villen zu beziehen. Alisa ist von ihrer "Bachelorette"-Villa absolut begeistert: "Die Villa ist ein Traum. Viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe und ich glaub, hier kann ich mich wohlfühlen. Ich fühl mich wie so eine kleine Prinzessin!"

Auch die Single-Männer sind überwältigt von der luxuriösen Behausung, die sie beziehen dürfen. Die Stimmung ist zunächst ausgelassen, doch Patrick vermutet: "Ich glaub schon, dass die Stimmung auch anders werden könnte. Es wird bestimmt irgendjemand dabei sein, der irgendwann irgendwie ein bisschen Ärger machen wird." Und damit soll er Recht behalten. Denn schon beim Beziehen der Zimmer kommt es zwischen Dennis und Deniz zum ersten Zoff. Deniz besteht darauf, das Einzelbett am Fenster in Anspruch zu nehmen, um die Aussicht genießen zu können. Daher legt er kurzerhand fest: "Erster Tag, wir wissen gar nicht, wer bleibt, wer nicht. Ich nehm mir das, was ich will! Also ich will das Bett haben! Basta!" "Bachelorette"-Kandidat Dennis sieht das zum Glück ganz entspannt: "Es ist ein Bett, es geht ums Schlafen und nicht um Leben oder Tod! Egal!"

Für lange Streitereien bleibt ohnehin keine Zeit, denn bald schon steht das erste Treffen mit der "Bachelorette" an, und da sind sich alle Herren einig: Der erste Eindruck zählt. Deswegen herrscht bald ein emsiges Anziehen, Rasieren, Kämmen und sogar Maniküren. Und dann geht es auch schon los.

Kevin bekommt die letzte Rose des Abends

Paarweise werden die Kandidaten zur "Bachelorette"-Villa gefahren, wo sie von Alisa einzeln in Empfang genommen werden. Hier versucht dann jeder einen besonders guten und vor allem individuellen Eindruck zu hinterlassen, doch eines teilen sie alle: Angesicht zu Angesicht mit der schönen Single-Frau werden sie alle nervös. Und der ein oder andere schafft es, bei Alisa einen ganz besonderen Eindruck zu hinterlassen. Florians Augen betören die schöne Berlinerin ebenso wie Hakans aufmerksame Geste, eine Papier-Rose. Auch Katsche und Robbin bleiben ihr durch ihre ganze eigenen Charaktere im Gedächtnis. Am Ende ist es aber Mario, der von Alisa zum ersten Einzelgespräch gebeten wird. Das gefällt den anderen natürlich gar nicht. Doch es ist nur das erste von vielen, denn Alisa möchte sich in dieser ersten Nacht der Rosen ein möglichst gutes Bild von jedem machen können.

Dann aber ist es soweit. Die "Bachelorette" zieht sich zurück, um eine Entscheidung zu fällen. An diesem Abend hat sie nur 17 Rosen zu verteilen – das bedeutet drei der 20 Single-Männer müssen direkt wieder aus der Kandidaten-Villa ausziehen. Die Wahl fällt Alisa nicht leicht, doch nach und nach verteilt sie die Rosen an die Männer bis nur noch eine Rose übrig ist. Kevin, Christian, Lars und Daniel stehen noch ohne Rose da. Allen vier Kandidaten schlägt das Herz bis zum Hals. Dann setzt Alisa der Spannung ein Ende und verkündet: "Die letzte Rose gebe ich an Kevin." Damit ist das Abenteuer "Bachelorette" für Daniel, Lars und Christian am ersten Tag schon wieder beendet.