Diana zur Löwen, Ana Johnson und Co.: Fashion-Bloggerinnen setzen sich für Flüchtlinge ein

Normalerweise inszenieren sich Fashion-Bloggerinnen vor allem selbst. Doch sie können sich auch zurücknehmen, wenn es darum geht, anderen Menschen zu helfen. Sechs Social-Media-Stars um Diana zur Löwen haben sich nun für ein Flüchtlingsprojekt stark gemacht.
Viele Selfies, viele Willkommenspakete
Wir kennen sie perfekt gestylt, immer voll im Trend und vor allem ständig mit dem Smartphone in der Hand. Beauty- und Fashion-Bloggerinnen können aber auch anders: In der 'Alten Lederei' in Köln haben sich sechs Social-Media-Sternchen jetzt getroffen, um ein Zeichen für geflüchtete Menschen zu setzen. Mit dabei waren Diana zur Löwen, Ana Johnson, Carmen Mercedes, Michi Brandl, Franziska Fröhlich und Malena Peruvian. Zusammen haben sie mehrere hunderttausend Fans bei Instagram – ihre Werbekunden, vor denen sie sich sozusagen vermarkten.
Doch diese vielen Fans können eben auch dabei helfen, auf ein gemeinnütziges Projekt aufmerksam zu machen. Für das Flüchtlingsprojekt 'HAPPY BOX' haben die Bloggerinnen leere Schuhkartons mit mitgebrachten Überraschungen wie Kartenspiele, Süßigkeiten und Selfie-Lichter gefüllt.
'HAPPY BOX' sammelt derzeit in fünf deutschen Städten diese Willkommenspakete. In den letzten drei Jahren kamen schon über 3.500 Pakete für geflüchtete Menschen zusammen. Diana und Co. hatten sichtlich viel Spaß beim Packen der Boxen für die geflüchteten Kinder, Frauen und Männer. Auch andere Promis wie Moderatorin Ruth Moschner haben schon ein Willkommenszeichen gepackt.


