"Er hatte große Schmerzen"

DFB-Team sorgt sich um EM-Star Robin Gosens

Oha, hoffentlich ist unserem EM-Star nichts Schlimmes passiert: Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat sich beim gewonnenen WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein möglicherweise schwerer am linken Fuß verletzt.

Matthäus übt reichlich Kritik

Gosens muss geröngt werden

Der Außenverteidiger von Atalanta Bergamo musste beim 2:0 der deutschen Mannschaft in St. Gallen in der Schlussphase vom Platz. Das DFB-Team musste in Unterzahl zu Ende spielen. „Er hat Probleme gehabt im Sprunggelenk oder Mittelfuß. Er hat große Schmerzen gehabt“, sagte Bundestrainer Hansi Flick in der Pressekonferenz nach der Partie.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Und das sagt Hansi Flick zum Debüt!

Der 56-Jährige kündigte an, dass der Fuß von Gosens geröntgt werden müsste, um einen genauen Aufschluss über die Blessur zu erhalten. Der 27-Jährige reiste am Freitagmorgen noch vor der Mannschaft aus St. Gallen zurück nach Stuttgart, wo einen Tag nach dem 2:0 die endgültige Diagnose über die Schwere der Blessur am linken Fuß festgestellt werden soll.

Ein Einsatz des linken Außenverteidigers von Atalanta Bergamo im nächsten Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an diesem Sonntag in Stuttgart gegen Armenien sowie drei Tage später in Reykjavik gegen Island ist unwahrscheinlich. Als weiterer Linksverteidiger gehört neben Gosens nur Nationalmannschaftsneuling David Raum von der TSG 1899 Hoffenheim dem aktuellen DFB-Kader an. (tno/dpa)