Was eine App damit zu tun hat
Das müssen Sie lesen: So schläft unsere WM-Königin Popp!

Ausgeschlafen zum Titel?
Beim phänomenalen 6:0-Auftakt-Sieg der DFB-Frauen gegen Marokko traf Alexandra Popp (32) gleich zweimal. Morgen (11.30 Uhr) geht's gegen Kolumbien weiter. Vorm zweiten Gruppenspiel spricht die Stürmerin über ihre Schlaftricks...
Alexandra Popp enthüllt Schlaf-Geheimnis
In der aktuellen Sport Bild verrät sie: „Meine ideale Schlafdauer liegt bei acht, achteineinhalb Stunden. Ich versuche, jeden Tag zwischen zehn und elf Uhr ins Bett zu gehen. Dann komm ich morgens auch gut raus."
Lese-Tipp: Wegen Drogenhandel: Lange Haftstrafe für Ex-Oranje-Star
Doch nicht nur die Schlafdauer spielt bei der Stürmerin des VfL Wolfsburg eine Rolle. So hat sie zum Beispiel auch ein eigenes Kissen und führt aus: „Ich brauche es im Schlafraum sehr dunkel. Ich bin sehr empfindlich, was Licht angeht. Da kann sogar das kleine LED-Lämpchen am Fernseher stören, wenn der nur auf Stand-by steht. Dann schalte ich den Fernseher entweder ganz aus oder hänge etwas vor die kleine Lampe."
Torjägerin Alexandra Popp: "Katastrophale Erholung in den Nächten nach den Spielen"
In Australien trägt sie zudem eine kleine Schlafbrille und abends zudem eine Blaulichtfilter-Brille, um störendes Licht etwa von Handybildschirmen abzuschwächen." Ihr Handy schaltet sich ab 21.30 in den Nicht-Stören-Modus. Denn ohnehin schläft Popp nach Spielen oftmals nur vier Stunden, holt den Schlaf aber in der darauffolgenden Nacht nach.
Lese-Tipp: Endlich! 19 Jahre nach der Verlobung haben Jean Todt und Michelle Yeoh geheiratet
Herausgefunden hat sie das alles mit einer speziellen App namens "Whoop". Die App misst wichtigsten Körperdaten und wertet sie aus. Die Kapitänin erklärt: „Ich habe eine katastrophale Erholung in den Nächten nach den Spielen. Das war mir nie bewusst. Vor allem nach Spielen am späten Abend schlafe ich oft nur vier Stunden. Ich verarbeite dann sehr viel in der Ruhephase, meine Beine arbeiten regelrecht weiter.“
Hoffentlich darf Popp nach dem zweiten Gruppenspiel den nächsten Sieg verarbeiten und dennoch gut schlafen… (tli)