Staffel 2 von Sisi mit fünf Chancen auf Siege
18 RTL-Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis
Es regnet Nominierungen!
Ende September wird in Köln der Deutschen Fernsehpreis verliehen – und RTL hat mit 18 Nominierungen die zweitmeisten aller Sender. Vor allem die zweite Staffel von Sisi könnte groß abräumen. Aber auch für Jan Köppen, Team Wallraff sowie Bill und Tom Kaulitz könnte es einen Preis geben.
Fünf Möglichkeiten für Sisi
Er ist DAS große Event der TV-Branche: Der Deutsche Fernsehpreis. Wenn am 27. und 28. September in Köln die Preise vergeben werden, könnte RTL groß abräumen. Für Sisi (jetzt auf RTL+ streamen) sind Dominique Devenport und Désirée Nosbusch beide als beste Schauspielerin nominiert. Zudem ist die Serie in den Kategorien „Beste Regie Fiktion“ (Sven Bohse und Miguel Alexandre), „Beste Musik Fiktion“ (Jessica de Rooij) und „Beste Ausstattung Fiktion“ (Daiva Petrulyte und Algirdas Garbaciauskas) nominiert.
In der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“ können sich die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz mit „That’s my Jam mit Bill und Tom Kaulitz“ (jetzt auf RTL+ streamen) Hoffnungen machen. Als „Beste Comedy / Late Night“ geht „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ ins Rennen.
Jan Köppen, Tim Mälzer und "Let's Dance" sind nominiert
„Bestes Factual Entertainment“ könnte „Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ (jetzt auf RTL+ streamen) werden. Im Bereich „Beste Unterhaltung Reality“ ist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nominiert. Doch nicht nur das: Als „Beste Einzelleistung / Moderation Unterhaltung“ ist der neue Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen auch für die Moderation von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Take Me Out“ nominiert.
Im Bereich „Beste Regie Unterhaltung“ sind Mark Achterberg unter anderem für „Let’s Dance“ (jetzt auf RTL+ streamen) und Sascha Gröhl für „Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ im Rennen. „Let’s Dance“ ist außerdem in der Kategorie „Beste Ausstattung Unterhaltung“ (Florian Wieder, Per Arne Janssen, Paola von Griesheim und Katia Convents) nominiert.
Empfehlungen unserer Partner
Holt sich Wallraff den Preis in der Kategorie "Beste Dokumentation / Reportage"?
Als „Bestes Infotainment“ ist „Sterben für Anfänger“ (jetzt auf RTL+) vorgeschlagen. „Team Wallraff – Reporter undercover: Undercover bei Burger King“ hofft auf den Preis für die „Beste Dokumentation / Reportage“. „Beste Doku-Serie“ könnte „Second Move Kills – 5 Jahre mit Jens Spahn“ werden. In der Kategorie „Beste Information“ ist zudem n-tv mit der Berichterstattung zum Aufstand der Gruppe Wagner in Russland nominiert. (lpö)