Der Traum von der langen Mähne: Was bringen Haarwuchsmittel?

Viele Frauen träumen von schönen, gesunden und langen Haaren. Doch bis die gewünschte Länge erreicht ist, dauert es oft Monate. Für Ungeduldige versprechen spezielle Mittelchen schnelleres Wachstum. Aber funktioniert so etwas wirklich? Hier kommt unser Zwillings-Test.

Zwillinge testen Haarwuchsmittel

In unserem Versuch wurden zwei unterschiedliche Mittel getestet: Ein Haar-Elixier für 35 Euro und ein Haar-Serum für 70 Euro. Um den perfekten Vergleich ziehen zu können, werden die beiden Mittel von eineiigen Zwillingen ausprobiert. Vier Wochen lang nutzen die beiden Elixier und Serum täglich. Welches der beiden Mittel tatsächlich funktioniert, sehen Sie im Video.

Haare gut pflegen und mit Nährstoffen versorgen

Die meisten Haarwuchs-Seren enthalten durchblutungsfördernde Stoffe wie Koffein oder das Vitamin Biotin, das bewiesenermaßen wachstumsfördernd wirkt. Durch die zusätzliche Pflege werden die Haare gesünder und widerstandsfähiger. Sie brechen nicht so schnell ab und fallen nicht so schnell aus. Somit kann das Haar schneller wachsen und wird voller.

Wer unter Haarausfall oder stumpfen, spröden Haar leidet, sollte beim Arzt abklären lassen, ob eine Mangelerscheinung vorliegt. Oft sorgt nämlich Vitamin- oder Eisenmangel für den Haarausfall. Dann verhelfen gegebenenfalls Nahrungsergänzungsmittel und die richtige Ernährung wieder zu schönerem Haar.