Mexikanische Telenovela mit Gonzalo Vega und Alejandro Camacho
„Der Clan der Wölfe“ – Familiendramen, Intrigen und Affären

Die Sendung „Der Clan der Wölfe“ ist ein echter Serie-Klassiker. Im Heimatland Mexiko war das Format ein voller Erfolg und wurde bald auch in den USA und vielen weiteren Ländern ins Programm aufgenommen. Gemeinsam mit der Pilotfolge hatte die Serie 85 Episoden, die jeweils 45 Minuten dauern. In Mexiko wurde „Der Clan der Wölfe“ unter dem Originaltitel „Cuna de lobos“ erstmals am 6. Oktober 1986 ausgestrahlt. Das deutsche Publikum konnte die erste Folge am 21. August 1991 auf RTL verfolgen.
Worum geht es bei „Der Clan der Wölfe“?
Die Telenovela „Der Clan der Wölfe“ dreht sich um zahlreiche Familiendramen, Intrigen, Affären und Mord. Bei den Erbstreitigkeiten bleibt ein Hauch Romantik aber nicht auf der Strecke. Gerade durch die schöne Musik von Pedro Plascencia Salinas werden die Familienzwistigkeiten unterstrichen. Im Zentrum der Geschichte steht der mächtige und einflussreiche Carlos Larios (Gonzalo Vega). Er besitzt den internationalen Pharmakonzern „Lar-Creel“ und ist hinter das lang gehütete Geheimnis seiner Frau Catalina Creel (Edie Marie Rubio) gekommen. Nun hat Carlos vor, sein Testament zu ändern. Seine Frau Catalina muss schnell handeln und vergiftet deshalb den morgendlichen Orangensaft ihres Mannes. Ohne etwas zu bemerken, macht sich Carlos auf den Weg zur Arbeit und bekommt während der Fahrt einen Herzinfarkt, wobei er in die Arbeitsstätte von Leonora Navarro (Diana Bracho) rauscht.
Welche Familienkonflikte entwickeln sich bei „Der Clan der Wölfe“?
Leonora findet die Brieftasche von Carlos und kontaktiert seinen Sohn Alejandro Larios (Alejandro Camacho). Die beiden beschließen in Kontakt zu bleiben, währenddessen wird das Testament von Carlos veröffentlicht. Aus dem Testament geht hervor, dass jener Sohn, der als erster einen Erben vorzeigt, die Firma erben wird. Daraufhin entbrennt ein Familienstreit, denn niemand möchte auf das Erbe verzichten. Auch Carlos Frau Catalina, inzwischen neu verheiratet, möchte was vom Erbe abhaben. Nebenbei vertieft sich die Beziehung zwischen Alejandro und Leonora und sie wird sogar schwanger.