Er war der Erste in der Rolle
Der Bergdoktor: ER spielte die Hauptrolle - bevor Hans Sigl übernahm
Der Bergdoktor: Medizinische Versorgung in idyllischer Atmosphäre
Gerhart Lippert (84) hat schon in zahlreichen Serien und Filmen mitgespielt. Darunter war auch „Der Bergdoktor“, mit dem der Schauspieler seinen Karrieredurchbruch schaffte. 60 Folgen lang war er als „Dr. Thomas Burgner“ im Fernsehen zu sehen, bis eine Lawine seinen tragischen Serientod brachte. Was macht der 84-Jährige heute, fast 30 Jahre nach der Erstausstrahlung?
Die Arztrolle passt zu Gerhart Lippert
Viele kennen nur Hans Sigl (52) alias Dr. Martin Gruber als „Bergdoktor“. Dabei war Gerhart Lippert der allererste Bergdoktor, den es jemals gab. Nach vier Jahren, im Jahr 1997, endete sein Vermächtnis als Dr. Thomas Burgner. Darauf folgte Harald Krassnitzer (61), bevor Hans Sigl die Titelrolle übernahm. Für Gerhart Lippert ging es nach „Der Bergdoktor“ mit den Arztrollen weiter: Die darauffolgenden Jahre sah man ihn unter anderem bei „Der Landarzt“ und auch in der „Schwarzwaldklinik“.
Gerhart Lippert: Theaterschauspieler und Regisseur
Gerhart Lippert spielte nicht nur in über 30 Filmen und über 30 Serien mit, sondern war auch im Chiemgauer Volkstheater zu sehen. Zeitgleich arbeitete der Schauspieler als Regisseur für den Südwestfunk und den Bayerischen Rundfunk. Seit 2012 war er jedoch weder auf der Theaterbühne, noch im Fernsehen zu sehen. Nach einem Sturz im Jahr 2012 musste der heute 84-Jährige eine Pause einlegen, die bis jetzt anhält.
Empfehlungen unserer Partner
Irrungen und Wirrungen: 3 Ehen
Der Schauspieler hat drei Mal geheiratet, bis er die richtige Herzdame gefunden hat: Mit seiner Frau Maria Neuhaus, die bereits seit 1994 an seiner Seite ist, lebt er in den Alpen, am Fuße des Kaisergebirges in Österreich.
„Der Bergdoktor“ auf TVNOW streamen
Ganze Folgen von „Der Bergdoktor“ stehen auf TVNOW zum Streamen bereit.