Der Bachelor 2014: Christian hat Angelina das Herz gebrochen
Im großen Finale von "Der Bachelor" 2014 hat Christian die Wahl zwischen Katja und Angelina. Der Bachelor entscheidet sich für Katja und verletzt Angelina mit seiner Zurückweisung sehr. Christians Begründung: "Ich habe mich nicht in dich verliebt."
Acht Wochen Zeit hatte Bachelor Christian für seine Entscheidung, gefällt hat er sie aber erst im allerletzten Moment. "Ich war hin- und hergerissen", gesteht er. Dann zieht Christian ein Resümee seiner Zeit mit Angelina: "Wir hatten schnell das erste Date und sind uns schnell nah gekommen. Es war alles schön und vertraut und ich hatte mich auf viele weitere schöne Momente mit dir gefreut, die ich dann auch bekommen habe." Angelina lächelt Christian an – doch dann muss "Der Bachelor" ihr etwas mitteilen, das Angelinas Gesicht völlig erstarren lässt.
"Ich habe versucht, das irgendwie zu deuten und ich habe auch ein Zeichen gesucht. Ein Bauchgefühl oder ein Zeichen aus meinem Herzen, das mir sagt: Angelina ist die richtige Frau. Und weil ich das mache, also auf mein Herz höre, muss ich dir heute sagen, wie ich fühle. Und ich muss dir sagen, dass ich mich nicht in dich verliebt habe. Ich kann dir leider keine Rose geben", erläutert Christian seine Entscheidung.
Der Bachelor erklärt Angelina seine Entscheidung
Damit bricht "Der Bachelor" Angelina das Herz. Denn sie war sehr verliebt in Christian – doch er kann ihre Liebe nicht erwidern. Angelina gibt sich gefasst, doch die Enttäuschung ist ihr ins Gesicht geschrieben. "Kann ich jetzt gehen?", fragt sie nur. Christian gibt sich trotz der Zurückweisung ganz als Gentleman: "Natürlich. Ich begleite dich noch."
Doch Angelina will nach dem Korb nicht auch noch mit Christian gemeinsam zum Auto zurückgehen: "Du kannst hier stehen bleiben. Den Rest schaffe ich allein." Aber "Der Bachelor" besteht darauf, Angelina bis zum Auto zu begleiten und will ihr auch noch einmal erklären, warum er sich nicht für sie entschieden hat: "Ich will dir nochmal sagen, was wirklich der Grund ist. Es ist nicht dein Alter oder sonstiges, über das wir schon geredet haben. Ich muss einfach auf mein Gefühl hören und das ist das Wichtigste."
Angelina aber unterbricht den Bachelor: "Ich will gar nichts weiter hören", sagt sie und lässt Christian stehen. Der eilt hinter ihr her, um der enttäuschten Angelina wenigstens noch die Autotür offen zu halten. Doch Angelina würdigt ihn keines Blickes mehr und fährt aufgebracht davon. Sie ist den Tränen nahe: "Ich will gar nichts mehr sagen. Ich will nur noch nach Hause."