Ihr habt entschieden

Das Supertalent 2018: Dieter Bohlens Herzenskandidat Stevie Starr zieht als letzter Teilnehmer ins Finale ein

20. Dezember 2018 - 15:34 Uhr

Ihr habt gevotet: Stevie Starr ist euer Wunschfinalist

Am 22. Dezember ist es soweit, dann findet das alles entscheidende Finale der 12. Staffel von "Das Supertalent" statt. Durch die "Goldenen Buzzer" der Juroren stehen bereits sieben Kandidaten fest. Außerdem haben Dieter Bohlen & Co. sich für vier weitere Acts entschieden. Und alle drei Juroren haben auch noch jeweils einen Herzenskandidaten ins Rennen um den letzten Finalplatz geschickt. In unserem Online-Voting hattet ihr es in der Hand und ihr habt entschieden: Dieter Bohlens Herzenskandidat Stevie Starr ist der zwölfte Finalist von "Das Supertalent" 2018.

Das sind die Favoriten der Juroren

Die Juroren durften jeweils einen Herzenskandidaten – also einen Act, der sie besonders bewegt hat – auswählen. Dabei hat Dieter Bohlen sich für Alles-Schlucker Stevie Starr entschieden. Für ihn ist er "der größte Magier der Welt". Sylvie Meis' Herz schlägt für den kleinen Tänzer Merrick Hanna. Bereits nach seiner Performance sagte sie: "Du hast wirklich tolle Moves. Ich glaube, mein Sohn Damian wird ausflippen, wenn er dich tanzen sieht." Zu guter Letzt würde sich Bruce Darnell freuen, die Tanztruppe EigenWerk im Finale zu sehen.

Am Ende hat Stevie Starr das Rennen gemacht und von 27,931 Stimmen 11,599 Votes geholt. Sylvies Herzenskandidat Merrick Hanna hat mit 8.297 Stimmen den zweiten Platz gemacht und Bruces Wunschkandidat konnte 8,035 Votes einholen.

Ihr habt den letzten Final-Platz vergeben!

Ihr habt abgestimmt und Stevie Starr ins Finale gewählt.

Das sind die Finalisten

Dieter Bohlen drückte drei Mal den "Goldenen Buzzer" und zwar für das Gesangs-Trio Mo'VoceSänger Lorenzo und Akrobatin Ameli. Bruce Darnell buzzerte für Tänzer Andreas Maintz und Geräusch-Imitator Gennady. Sylvie Meis für Akrobaten-Trio "Step Out" und Sänger Kevin.

Außerdem entschieden sich die Juroren in einer finalen Diskussion für Musikerin Olena, Strongman JD Anderson, das Comedy- und Musiker-Trio Luciano, Holger und Rosario sowie den Feuerkünstler Hannes Schwarz.

Die Riege komplett macht dank eures Einsatzes Dieter Bohlens Herzenskandidat Stevie Starr.

Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr "Das Supertalent" übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Verpasste Folgen von "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.