Ehemaliger Angestellter rastet ausMann wütet in Restaurant - mit einem Schwert!

Mann randaliert mit Schwert in Restaurant
An den Fenstern des Geschäftes erkennt man noch deutlich die Einschläge des Schwertes.
rtl.de

Gegen 21:15 Uhr ging es in einem Darmstädter Restaurant am Kopernikusplatz ziemlich zur Sache: Ein ehemaliger Angestellter des Restaurants marschierte mit einem Schwert ein und schlug das Mobiliar seines früheren Arbeitgebers kurz und klein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ehemaliger Restaurant-Mitarbeiter schlägt mit Schwert um sich
Der ehemalige Angestellte des Restaurants schlug mit dem Schwert um sich.
rtl.de

Zehn Fenster und vier Fernseher zertrümmert

Verängstigte Gäste hatten am Mittwochabend die Polizei alarmiert, als der Verdächtige am mit der Waffe im Gastraum um sich schlug. In Rage zertrümmerte zehn Fensterscheiben des Geschäfts sowie vier Fernsehbildschirme, Mobiliar, den Kassenschalter und Küchenutensilien. Als die Polizei mit einem Großaufgebot anrückte, war der 44-Jährige bereits geflüchtet.

Die Beamten stoppten ihn wenige Kilometer entfernt in seinem Auto. Warum der ehemalige Angestellte des Restaurants randalierte, ist noch unklar. Möglicherweise gab es einen ungeklärten Konflikt zwischen ihm und seinen Ex-Kollegen. Menschen wurden bei dem Vorfall am Mittwochabend nicht verletzt.

Der Festgenommene kam in eine Gewahrsamszelle und muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohnung und Sachbeschädigung in eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.(kmü/pm)