Bankkonto in Gefahr

„Werde jetzt zur Polizei gehen!“ Danni Büchner wehrt sich gegen fiese Betrüger

 Stage Entertainment - Disneys Die Eiskönigin - Musical Premiere in Hamburg - Daniela BüchnerStage Entertainment - Disneys Die Eiskönigin - Musical Premiere in Hamburg - Daniela Büchner, Hamburg Hamburg Deutschland Stage Theater an der Elbe *** Stage Entertainment Disneys Die Eiskönigin Musical Premiere in Hamburg Daniela Büchner Stage Entertainment Disneys Die Eiskönigin Musical Premiere in Hamburg Daniela Büchner, Hamburg Hamburg Germany Stage Theater an der Elbe
Danni Büchner wurde fast Opfer von Betrügern
www.imago-images.de, imago images/Chris Emil Janßen, Chris Emil Janssen via www.imago-images.de

Schreck-Moment für Danni Büchner! Die 45-Jährige meldete sich jetzt total aufgebracht im Netz bei ihren Fans. Denn sie wurde fast Opfer von Betrügern. Unbekannte hatten versucht, das Bankkonto der Witwe von Jens Büchner (†2018) zu hacken. Doch nicht mit Danni!

Danni Büchner meldet Betrug bei der Polizei

In ihrer Instagram-Story ließ Danni Büchner ihrem Ärger freien Lauf. Erst postete sie ein Foto von Bankunterlagen mit den Worten: „Hier ist jemand leicht geladen.“ Und dann erzählte sie ausführlich, was passiert ist. Sie bestelle gerne im Internet, aber jetzt habe sie ihre Lehren daraus gezogen. Denn: „Irgendein Depp da draußen oder mehrere Leute haben versucht, mein Konto zu hacken. Vielen Dank auch, ich werde jetzt gleich zur Polizei gehen.“

Weiterhin berichtete die ehemalige Dschungelcamperin, dass ihre Bank ein gutes Sicherheitssystem habe und zum Glück schnell gemerkt habe, was vor sich geht. „Die Karte ist blockiert, da geht gar nichts mehr. Es konnte auch Gott sei Dank nicht gezahlt werden, man hat nur gesehen, sie haben es versucht“, so die einstige Dschungelcamperin. Daher sei kein großer Schaden entstanden, „aber es ist wirklich sehr, sehr ärgerlich“.

Lese-Tipp: Wie viel Geld Danni Büchner im Monat verdient

Im Video: Wie viel Geld Danni Büchner im Monat wirklich verdient

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Wenn ihr Geld braucht, geht arbeiten!"

Kurz nach dem Bank-Schock blickte Danni schon wieder nach vorn. Es bringe nichts, „rumzujammern und rumzunörgeln“. Aber in ihrem Alter habe sie einfach keine Lust mehr, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. „Dieser ganze Stress, dieses ganze Drama. Ich kann das nicht mehr und ich habe da auch keinen Bock drauf. [...] Ich frage mich, wie asozial man sein muss, um zu versuchen, an das Geld fremder Leute zu kommen“, erklärte Danni – und appelierte an ihre Fans, beim Online-Shopping vorsichtig zu sein.

Und für die Betrüger hat sie zum Schluss auch noch einen guten Tipp: „Wenn ihr Geld braucht, geht arbeiten!“ (tma)