"Rosa ist was für Babys"

Wackelzahnpubertät - Tochter Sophia stürzt Daniela Katzenberger in eine tiefe Krise

Es hätte alles so schön sein können für Daniela Katzenberger. „Als ich schwanger war und wusste, dass ich ein Mädchen krieg, wusste ich, ich hab mindestens zehn Jahre Zeit, um mich da rosamäßig richtig auszutoben.“ Zu früh gefreut. Denn Sophia hat, ganz die Mama, ihren eigenen Kopf und will nur eins: Ein türkisfarbenes Zimmer. Für Dani ein echter Schock, wie das Video beweist.

Team Pink gegen Team Türkis

Ausgerechnet die Tochter von Daniela Katzenberger findet: „Rosa ist was für Babys“. Da fängt jemand früh an, sich abzugrenzen. Für Dani ist rosa schließlich nicht nicht nur eine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung. Da ist es ganz schön hart, wenn das kleine Mädchen plötzlich gar nicht mehr so klein ist. „Sie ist doch mein Baby“, schmollt Dani. Aber das kleine Mädchen ist eben schon sechs Jahre alt – mitten in der so genannten Wackelzahnpubertät.

Doch Dani hat schon den Schuldigen gefunden: Sophia hängt zu viel mit Lucas rum, findet sie. Da macht er es auch nicht besser, als er feststellt: „Du wirst immer Daddys Girl sein“. Aber Scherz beiseite, im Hause Katzenberger/Cordalis ist man sich einig: Hauptsache ist, dass Sophia glücklich ist. Und wenn das Kind dann sagt: „Ist doch schön, wie wir zusammen sind, Mama“, schmilzt doch jedes Mutterherz dahin.

"Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" im TV und auf RTL+

Was sonst noch so bei Familie Katzenberger/ Cordalis passiert, sehen Sie bei "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" auf RTL+ zu jeder Zeit. Oder mittwochs um 20.15 Uhr, bei RTLZWEI. (apa)