Dance Dance Dance 2017: Paradiesvogel Prince Damien zeigt im Finale den "Tanz seines Lebens"
30 weitere Videos
30 Punkte für sein Solo im Finale
"Den krönenden Abschluss" bildet für Prince Damien im großen Finale von "Dance Dance Dance" 2017 der Auftritt zu "Can't Be Tamed" von Miley Cyrus. In ein prachtvolles Federkleid gehüllt, verzaubert der Paradiesvogel die Jury und erntet für seine Hammer-Performance 30 Punkte.
Prince Damien überzeugt mit dem "Tanz seines Lebens"
Als Prince Damien von der Songauswahl für sein Final-Solo erfährt, ist er sofort hin und weg: Der Miley-Cyrus-Song "Can't Be Tamed" steht auf dem Programm und der Sänger kann es kaum abwarten. "Das wird der Tanz meines Lebens", verkündet er – und verspricht damit nicht zu viel. Mit seiner kraftvollen Performance bringt der "Dance Dance Dance"-Kandidat den Saal zum Beben. Jubel im Publikum, Standing Ovations von der Jury und sogar eine Verbeugung von Ruth Moschner – Prince Damien überzeugt auf ganzer Linie.
DJ BoBo: "Du warst der Leader aller Tänzer!"
"Das war definitiv der Tanz meines Lebens. Ich bin selbst eine Art Paradiesvogel. Ich war immer anders als die anderen. Die Menschen machen es einem unendlich schwer so zu sein wie man ist, ohne dass man sich dabei schlecht fühlt. Der Song hat mich in der ganzen Zeit unterstützt weiterzumachen, mit dem was ich tue."
Von DJ BoBo wird Prince Damien mit Lob überhäuft. Zum ersten Mal sagt der Juror etwas, das er sich hätte nie träumen lassen: "Du warst der Leader aller Tänzer." Für ihn sind das die "schönsten 10 Punkten des Abends". Cale Kalay erkennt sich in dem talentierten Paradiesvogel Prince Damien wieder und vergibt mit Tränen in den Augen ebenfalls die volle Punktzahl. Auch Ruth Moschner kann sich da nur anschließen.