Corona-Infektion mit KomplikationenSchwester von Ronaldo mit Lungenentzündung in der Klinik

Ronaldos Schwester liegt im Krankenhaus.
Ronaldos Schwester liegt im Krankenhaus.
Screenshot: katiaaveirooficial/ Joaquin Corchero, Instagram, Screenshot: katiaaveirooficial/ Joaquin Corchero

Sorge um die Schwester von Superstar Cristiano Ronaldo. Katia Aveiro liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Es sind Komplikationen ihrer Corona-Erkrankung. Jetzt hat sich die 44-Jährige via Instagram bei ihren 1,2 Millionen Followern gemeldet: „Ich erhole mich Gott sei Dank dank des tollen medizinischen Teams“, schreibt sie.

Erst ging es ihr gut...

Wie ihrem Posting zu entnehmen ist, hat sich die Popsängerin bereits am 17. Juli nach einem positiven Corona-Test in häusliche Isolation begeben: „Ich wurde von diesem verdammten Virus erwischt.“ Eigentlich ging es Aveiro zunächst gut, die Symptome aushaltbar, doch dann ging es ihr immer schlechter: Lungenentzündung! „Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, und jetzt bin ich hier, tue alles, was ich tun soll, und erhole mich Gott sei Dank und dank des wunderbaren medizinischen Teams hier“, gibt die Sängerin Entwarnung.

Krankenhaus mit Vorgeschichte

Katia Aveiro Sängerin wird laut Medienberichten im Dr. Nelio Mendonca Hospital behandelt, demselben Krankenhaus, in dem auch Cristiano Ronaldos Mutter nach ihrem Schlaganfall im vergangenen Jahr notoperiert wurde.

Im vergangenen Jahr machte Ronaldos Schwester immer wieder Schlagzeilen damit, das Corona-Virus nicht ganz ernstzunehmen. "Ich bin nicht damit einverstanden, die Welt zum Stillstand zu bringen", sagte sie damals. „Es gibt Menschen, die aufgehört haben zu arbeiten, es gibt Menschen mit psychischen Problemen und Menschen, die sich selbstmordgefährdet fühlen. Auch das muss respektiert werden. Ich möchte, dass alles wieder zur Normalität zurückkehrt und dass Gott uns vor dem Bösen im Menschen beschützt."

Mittlerweile schlägt sie andere Töne an. Vielleicht, weil sie jetzt selbst an dem Virus erkrankt ist. (lgr)