Fußballer starb bei Boots-Crash
Club nimmt Abschied von Anton Walkes: "Er hat alle zu besseren Menschen gemacht"

Weltweit herrscht Bestürzung nach dem tragischen Unfall-Tod des englischen Fußball-Profis Anton Walkes. Jetzt verabschiedet sich sein aktueller Club Charlotte FC aus den USA mit einem emotionalen Statement von dem verstorbenen Kicker.
"Er war ein unglaublicher Sohn, Vater Partner und Teamkollege"
„Wir alle sind untröstlich über den Verlust von Anton Walkes. Er war ein unglaublicher Sohn, Vater Partner und Teamkollege dessen fröhliche Lebenseinstellung alle berührte, die er getroffen hat. Anton machte alle um ihn herum zu besseren Menschen in allen Lebensbereichen und repräsentierte Charlotte FC auf und neben dem Platz auf höchstem Niveau“, wird Besitzer David Teppert in einem Statement zitiert, das der Club veröffentlichte.
Lese-Tipp: Fußballprofi Anton Walkes stirbt mit 25 Jahren
„Er wird unendlich vermisst von vielen und unsere Gedanken und Gebete sind mit seiner Familie in dieser herzzerreißenden Zeit. Der Club bietet allen Betroffenen seine Hilfe an in dieser Zeit des Trauerns“, so Teppert weiter.
Major League Soccer: Keine Worte, um die Trauer zu beschreiben
„Die Wirkung, die er auf das Team und ganz Charlotte hatte, wird niemals vergessen werden. Unsere ganze Gemeinschaft trauert wegen dieser Tragödie“, ergänzte Sportdirektor Zoran Grneta
Unter dem Trauer-Post kondolierten viele Ligakonkurrenten aus der amerikanischen Profiliga MLS. Auch die Liga selbst reagierte auf den Tod des 25-Jährigen. „Es gibt keine Worte, um die Trauer zu beschreiben, die jeder in der Major League Soccer empfindet, nachdem er vom tragischen Tod von Anton Walkes vom Charlotte FC erfahren hat“, schrieb die Fußball-Liga auf Twitter.
Der Innenverteidiger war am Mittwoch nach Behördenangaben in Miami am Steuer eines Bootes, das mit einem anderen Boot kollidierte. Noch ist unklar, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist. Die Ermittlungen laufen.
Walkes hinterlässt seine Frau Alexis und eine gemeinsame Tochter. (msc)