Ex-Trainer bedankt sich für Unterstützung und erneuert Vorsorge-AppellChristoph Daum zeigt sich nach Chemotherapie: "Bin auf einem guten Weg der Besserung"

Christoph Daum teilt emotionale Weihnachtsgrüße - mit einem wichtigen Appell
Christoph Daum teilt emotionale Weihnachtsgrüße - mit einem wichtigen Appell
christoph_daum_official, Instagram

Christoph Daum kämpft gegen Krebs – und meldet sich zu Weihnachten mit einer starken Botschaft. Er möchte sich „herzlich für die unzähligen aufbauenden und unterstützenden Worte in den letzten Monaten bedanken. Diese haben mir Kraft und Zuversicht gegeben, und alle Behandlungen extrem positiv beeinflusst.“ Der 69-Jährige dankt seinem Behandlungsteam und ist überzeugt: „Ich bin auf einem guten Weg der Besserung.“ Außerdem erneuert er einen wichtigen Appell, den er bereits bei der Bekanntgabe seiner Krebs-Diagnose teilte.

„Meine Neujahrsbotschaft lautet: Nehmt die Krebsvorsorge wahr!"

In seinem deutschsprachigen Posting auf Instagram wünscht er frohe Weihnachten und „alles erdenkliche Gute für das Neue Jahr 2023 wünsche ich uns allen“. Die Nachricht an seine über 27.000 Follower schließt er mit starken Worten: „Meine Neujahrsbotschaft lautet: Nehmt die Krebsvorsorge wahr! Nochmals vielen Dank und beste Gesundheit.“

Im Video: Christoph Daums berühmteste Pressekonferenz

Der Ex-Trainer von Bayer Leverkusen, der in seiner erfolgreichen Trainer-Karriere unter anderem auch Fenerbahce Istanbul trainierte, genießt in der Türkei hohes Ansehen und hat dort viele Fans. Mit einem zweiten Posting wendet er sich auf englisch an seine Follower aus aller Welt. Die Liebe und Unterstützung habe ihn durch harte Zeiten getragen.

„Danke, dass ihr für mich da seid“, schreibt er zu einem Foto, das eine Nahaufnahme seines Gesichts zeigt. „Merry Christmas dir und Geli & Cara & JP🎄Du siehst super aus!“, kommentierte RTL-Moderatorin Katja Burkard dieses Bild auf Instagram.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Christoph Daum: Chemotherapie war "heftig und sehr hoch dosiert"

Bei Daum war im Sommer ein Lungenkarzinom entdeckt worden. Daum hatte seine Erkrankung im Oktober öffentlich gemacht. Mitte Dezember hatte er in einem „Express“-Interview über seine Chemotherapie gesprochen. Die Therapie sei "heftig und sehr hoch dosiert" gewesen, aber "zum Glück bin ich ansonsten in einem guten Gesundheitszustand und konnte das so verarbeiten".

Dabei helfen ihm neben der Unterstützung durch seine Familie ganz offensichtlich auch die guten Wünsche von Ex-Spielern und Kollegen, Prominenten und Fans aus aller Welt. (swi, mit sid)