Fans finden sie zu dünn
Cathy Hummels: Für dieses Bikini-Foto erntet sie derbe Kritik

Endlich gemeinsamer Urlaub für Cathy Hummels (32), Fußballstar Mats Hummels (31) und Söhnchen Ludwig (2). Die kleine Familie kann nach der Bundesligasaison endlich wieder Zeit zu dritt verbringen – und davon gewährt Cathy ihren Fans jede Menge Einblicke auf Instagram. Für eines ihrer Urlaubsfotos muss die 32-Jährige jetzt aber reichlich Kritik einstecken. Über 500 Kommentare befinden sich schon unter ihrem Bild – und die beziehen sich fast alle auf ihre Bikinifigur.
Dieses Foto besorgt Cathys Fans
Fans finden Cathy Hummels zu dünn
Eigentlich sieht Cathy auf dem Foto total glücklich aus: Sie steht in Bikini und mit Sonnenbrille in einem glasklaren Fluss und schaut lächelnd in die Kamera. Und das, obwohl das Wasser eiskalt ist, wie sie verrät: „Ich glaub ich habe es eine Minute ausgehalten.“
Trotzdem machen sich viele Fans Sorgen um die 32-jährige Mutter. Seit Wochen oder gar Monaten verfolgt Cathy das Thema „Gewicht“ bereits und auch jetzt erntet sie wieder reichlich Kritik für ihren Körper. „Kein Hate aber meine Katze wiegt mehr als du“, lautet ein Kommentar und ein weiterer Follower schreibt: „Also gesund sieht anders aus.“
Eine Userin erhält für ihre Worte sogar über 800 Likes. Sie schreibt: „Es gibt Menschen, die haben Probleme abzunehmen, und es gibt Menschen, die Probleme mit dem Zunehmen haben. Für mich als fast 45-jährige Mutter einer Tochter im besten Social-Media-Alter (fast 17) ist das jedoch ein Foto, welches ein absolut falsches Bild auf die Normalität (die meisten der in Deutschland lebenden Frauen haben Kleidergröße 42/44) abgibt. Und leider gucken eben die meisten der jungen Mädels auf die Influencer als ihre ‘Vorbilder’. Ich persönlich habe mich gehörig erschrocken über solch ein Foto.“
Cathy nahm durch Magenkeim ab
Immer wieder muss Cathy sich mit Bodyshaming auseinandersetzen. Seit Monaten muss sie üble Kommentare zu ihrem Körper ertragen – dabei macht sie gerade keine leichte Zeit durch. Die 32-Jährige fing sich während der Dreharbeiten für „Kampf der Realitystars“ in Thailand nämlich einen Magenkeim ein, was erst Monate später durch einen Krankenhaus-Aufenthalt klar wurde.
In den Wochen zuvor nahm sie nämlich deutlich ab und thematisierte das auch immer wieder offen auf Instagram. „Mein Gewicht wird hier so oft aufgegriffen, teilweise werde ich beleidigt und derweil habe ich es ja schon längst bestätigt. Ich finde ein paar Kilo mehr standen mir echt besser“, gab sie selbst zu. Doch gesundes Zunehmen sei genauso schwierig wie gesundes Abnehmen.
Im Video: Cathy wehrt sich gegen Bodyshaming
So reagiert sie auf den Shitstorm
In ihrer Instagram-Story teilt Cathy das Bikini-Foto aus dem Bayern-Urlaub ebenfalls und reagiert damit bereits auf die Kritik. Sie schreibt nämlich „P.S.: No Bodyshaming“ und außerdem „Ich liebe es, zu trainieren“.