Was macht den weiten Schnitt aus?

Bye-bye Skinny-Jeans: DARAUF kommt es bei den Hosen-Trends jetzt an

Shot of a trendy young woman walking through the city
Jetzt setzt die Modewelt auf weite Jeans.
iStock

Lockerer Sitz, weites Bein und eine lässige Optik – das macht die aktuellen Trend-Hosen aus. Weite Jeans sagen der Skinny-Variante jetzt den Kampf an. Das richtige Modell überzeugt sogar treue Fans der hautengen Stretch-Jeans komplett. Wir möchten Ihnen nicht vorenthalten, was die aktuelle Trend-Jeans ausmacht.

Was macht den Jeans-Trend aus?

  • Angesagt sind Jeans mit weitem Bein*, ein hoher Bund schafft dabei eine schmeichelnde A-Form

  • Für einen sportlich-coolen Look sollte die Hose locker sitzen

  • Mit dem richtigen Modell stehen weite Hosen jeder Körperform

  • Dazu passt ein sportliches Outfit mit Shirt und Sneakern – oder ein Stilbruch mit schicken Elementen

Weiter Sitz und Überlänge – dieses Detail streckt Ihre Beine

Trotz des weiten Schnitts der Baggy-Jeans* ist das Modell ein Traum für jede Figur. Kurven zaubern Sie sich mit einer Version mit hoher Taille – für einen femininen Sanduhr-Look.

Ein Trick für lange Beine: Nicht nur in die Breite ist der Oversize-Look angesagt – auch mit Überlänge machen Sie alles richtig. Das streckt optisch das Bein und schafft lässige Details.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Deshalb stehen weite Jeans jeder Figur

Der weite Schnitt trägt auf und macht unförmig? Von wegen: Richtig kombiniert schmeichelt die weite Jeans jeder Figur. Wichtig sind: ein bequemer Sitz, etwas Stretch und eine figurformende Passform. Bei weiten Jeans für curvy Girls* sollte die Länge passen, ein ausgestelltes Bein mit A-Linie streckt optisch. Inspiration für die Kombination gibt es beispielsweise bei Instagram.

So machen Sie bei der Kombination alles richtig

Skinny-Jeans sind ein absolutes Basic, Modefans lieben das schnell kombinierte Modell. Doch auch die weit geschnittene Schwester wird jetzt zum Go-to in jedem Kleiderschrank. Einen Kontrast zur weiten Hose schaffen Sie mit einem taillierten Oberteil*. Gepaart mit einem hohen Bund kreieren Sie so mit der weiten Jeans eine Sanduhr-Silhouette.

Das geht auch: Oversized mag oversized! Besonders bequem und lässig sind Sie mit Baggy-Jeans und einem sportlichen T-Shirt* unterwegs. Auch obenrum darf es dabei oversized sein.

Baggy-Jeans: Das sollten Sie bei dem Trend beachten

Richtig kombiniert steht die weite Trend-Jeans jedem. Das Gute: Die Hose passt sich unzähligen Stilrichtungen an und kann vielseitig kombiniert werden. Mit kleinen Tricks schaffen Sie gerade mit dem weiten Schnitt eine interessante und vorteilhafte Shape.

Eine gute Wahl für mehr Kurven sind Jeans mit hoher Taille und ausgestelltem Bein. Diese A-Linie streckt Ihren Körper und unterstreicht Ihre Kurven. Noch mehr Kontraste verleihen Sie der Baggy-Jeans mit einem engen Oberteil.

Angst vor gestauchten Beinen? Wichtig ist nicht nur die Passform, sondern auch die Länge. Überlänge ist zwar angesagt, kann jedoch etwas stauchen. Ein kleiner Trick sind hier hohe Schuhe wie etwa Sneaker mit Plateau-Sohle.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.