Klont Wolfsburg jetzt schon seine Fans?

Drilling-Fans werden beim Wolfsburg-Spiel zum absoluten Highlight

d
Längst keine Eintagsfliegen im Wolfsburger Stadion: Die Brüder Phillip, Michel und Dennis (Zuordnung leider nicht möglich) verbringen gerne Zeit zusammen im Stadion.
picture alliance

Das 4:0 des VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld war schon für sich spektakulär, doch die wahren Stars des Spiels saßen diesmal auf der Tribüne: Die Brüder Phillip, Michel und Dennis verfolgten ihre „Wölfe“ in der Volkswagen-Arena und beeindruckten mit einem bis ins Detail geplanten Partner-Look. Tatsächlich handelte es sich bei ihnen um Drillinge, die nach dem Spiel im Internet völlig unverhofft zum Hit wurden.

Matrix-Hommage von Wolfsburg

„Klont Wolfsburg Fans, damit das Stadion voll wird?“, fragte sich etwa das Satire-Magazin ‘FUMS’. Selbst der VfL griff den skurrilen Auftritt der drei Brüder auf, die allesamt mit einer Sonnenbrille, der gleichen Frisur und der identischen Jacke auftraten und somit faktisch nicht unterscheidbar waren. Wolfsburg lud am Sonntag bei Twitter eine Foto-Kombination mit dem Bild der VfL-Anhänger und einem Ausschnitt aus dem Film „Matrix“ hoch, mit der Überschrift: „Das gestrige Ergebnis ist kein Fehler in der Matrix.“

"Das war echt überraschend"

Seine plötzliche Berühmtheit konnte das Trio selbst nicht fassen. „Plötzlich waren wir in der Sportschau zu sehen“, sagte Michel der ‘Wolfsburger Allgemeinen Zeitung’ und fügte an: „Das war echt überraschend“.

Es ist aber längst nicht der erste Besuch der eineiigen Drillinge im Stadion. In ihrer Freizeit seien sie oft in der Arena - wegen der Corona-Einschränkungen war es ihr erster Besuch in der Volkswagen-Arena seit acht Monaten. (lde/dpa)