Stadt, Land, Fluss?! Diese Promi-Kids wurden nach Orten benannt

Promikinder
Diese Promikinder wurden nach Städten benannt!
rtl.de

Bronx, Chicago und Rome - keine Sorge, das ist keine Einführung in den Geographieunterricht, sondern hier geht’s um Vornamen! Wenn es um die Namensgebung der eigenen Kinder geht, erweist sich so mancher Star nämlich als durchaus kreativ und weltgewandt. Wir präsentieren die außergewöhnlichsten Namen von Promi-Sprösslingen, die nach Orten benannt wurden!

Bronx

08/15-Namen kommen für die Kinder einiger Stars nicht in Frage. Denn bei so großen Persönlichkeiten muss schon etwas Besonderes her. Sängerin Ashlee Simpson (38) und Pete Wentz (43) haben sich bei der Namensgebung Inspiration aus dem nördlichsten und teilweise als verrucht angesehenen Stadtbezirk von New York City geholt: Sie nannten ihren Sohn Bronx.

Chelsea und Brooklyn

Die Tochter von Ex-US-Präsident Bill (76) und Ex-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton (75), Chelsea (43), wurde ebenfalls nach einem New Yorker Stadtteil benannt.

Dieser New York inspirierter Namenstrend ist offensichtlich auch an der Beckham-Familie nicht vorbeigegangen. Der älteste Beckham-Sohn Brooklyn (24) erhielt seinen Namen, da sich seine Mutter Victoria (48) in New Yorker Stadtbezirk Brooklyn aufhielt, als sie ihre Schwangerschaft bemerkte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Chicago

Auch Kim Kardashian (42) und Kanye West (45) haben eine Vorliebe für ungewöhnliche Kindernamen. Eine ihrer Töchter hört auf den Namen Chicago, wie die Stadt im US-Bundesstaat Illinois.

San Diego

Auch wenn wir eher von amerikanischen Stars ungewöhnliche Kindernamen gewohnt sind, wählen auch deutsche Stars gerne ausgefallene Namen! Verona (54) und Franjo Pooth (53) haben sich auf den Namen der zweitgrößten Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien, San Diego, geeinigt. Der junge Mann ist der ganze Stolz seiner Eltern. „San Diego bedeutet der heilige Diego. Ein cooler, männlicher Name. Und Franjo ist total happy, dass er so heißt wie der berühmte Fußballer Diego Maradona“, verriet Verona damals.

Übrigens - auch Veronas Vorname ist der Name einer berühmten Stadt in Italien.

Rome

Bleiben wir in Bella Italia! Am 5. Juni 2020 erblickte der Sohn von Mario und Ann-Kathrin Götze das Licht der Welt. Er hört auf den Namen Rome. Doch was hat es damit auf sich? Könnte der Name etwas mit dem Ort der Zeugung zu tun haben? Nun, so viel steht fest: Rome ist nicht nur die englische Übersetzung für die Hauptstadt Italiens, sondern steht auch für Stärke und Kraft.

Lese-Tipp: Diese Babynamen sind in Deutschland verboten

Lourdes

Natürlich darf auch die „Queen of Pop“ in dieser Liste nicht fehlen. Madonnas Tochter trägt den Namen Lourdes und teilt sich damit den Namen mit einer französischen Stadt. Très Chic!

Phoenix

Apropos Frankreich! Eines der bekanntesten Beispiele ist Paris Hilton (42), die nach der Stadt der Liebe wurde. Und auch sie hat scheinbar die Landkarten nach Städten durchsucht, um sich Inspiration für die Namenswahl ihres Sprösslings zu holen. Ihr Sohn heißt wie die Hauptstadt des US-Bundesstaats Arizona: Phoenix!

Tennessee

Ganz nach dem Motto "Think big!" wurde der Sohn von Reese Witherspoon (47) und Jim Toth (52) auf den Namen Tennessee getauft. Die Schauspielerin Reese Witherspoon und ihr Ex-Ehemann entschieden sich nicht für eine Stadt, sondern gleich für einen US-Bundesstaat: Tennessee.

Dakota und Orlando

Wenn Promis ihren Kindern Namen geben, sind der Kreativität offensichtlich keine Grenzen gesetzt! Die US-amerikanische Schauspielerin Dakota Johnson (33) oder der britische Schauspieler Orlando Bloom (46) sind ein Leben mit einem Städtenamen gewohnt! (cba)

Lese-Tipp: Sultan und Co.: DAS sind die kuriosesten Babynamen des Jahres