Öffentlichkeitsfahndung führt zu Erfolg
Bremerhaven: Tatverdächtiger im Fall Tamara T. festgenommen
Die Leiche der 45-jährigen Tamara T. wurde Anfang September von einem Passanten nahe der Geeste gefunden. Schnell war klar: Hierbei handelt es sich nicht um einen natürlichen Tod. Nun vermelden die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremerhaven einen Tatverdächtigen festgenommen zu haben.
Haftbefehl wegen Totschlags
Die Polizei Bremerhaven bestätigt gegenüber RTL, dass man nach intensiv und umfangreich geführten Ermittlungen einen 32-jährigen Mann aus Bremerhaven wegen dringenden Tatverdachts festgenommen habe. Das Amtsgericht Bremerhaven hat einen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, aktuell befindet sich der Mann in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an: „Wir möchten auch gerne noch weiter möglichst viele Hinweise zur Tat aus der Bevölkerung erhalten.“, erklärt die Polizei Bremerhaven im Gespräch mit RTL. Zur genauen Todesursache wollte sich die Polizei nicht äußern.
Öffentlichkeitsfahndung führt zu Erfolg
Nach dem Auffinden der Leiche startete die Polizei Ende September eine große Plakataktion, um Hinweise von der Bevölkerung zu erhalten. Tamara T. wurde als schlank und ca. 1,60 Meter groß beschrieben. Zuletzt soll sie dunkles, mittellanges Haar getragen haben und mit einem hellen T-Shirt, einem längeren schwarzen Hemd mit der Aufschrift "Freedom" und dunklen Turnschuhen der Marke Nike bekleidet gewesen sein. Außerdem vermutete die Polizei, dass Tamara T. am Abend der Tat in Begleitung war. Am Dienstag wurde dann Fotos von Tamara T. und ihrem mutmaßlichen Begleiter veröffentlicht. Die Polizei Bremerhaven bestätigt gegenüber RTL, dass es sich bei dem festgenommenen Tatverdächtigen um den Mann von den Plakaten handelt. Nach dem Veröffentlichen des Fotos habe die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, die dann im Zusammenspiel mit der Arbeit der Mordkommission zur Festnahme geführt haben. (dpa/jbl)