„Bis das der Tod uns scheidet…“
Braut stirbt während Hochzeit - da heiratet der Bräutigam einfach ihre Schwester!
In Indien ist kürzlich eine Braut während einer Hochzeitsfeier gestorben. Kein Grund die Feier abzubrechen, dachte sich ihre Familie und verheiratete kurzerhand ihre jüngere Schwester mit dem Bräutigam.
Indische Braut stirbt kurz vor dem Altar an Herzinfarkt
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch während ihrer Trauungszeremonie im Februar ging es einer jungen Braut aus der indischen Stadt Bhavnagar plötzlich zunehmend schlechter. Sie klagte über Schwindel und wurde kurze Zeit später bewusstlos von einigen Hochzeitsgästen auf einer Terrasse gefunden. Im Krankenhaus konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Sie hatte einen Herzinfarkt erlitten! Das berichtet die Zeitung „The New Indian Express“.
Lese-Tipp: Am Tag der Hochzeit: Braut erwischt Bräutigam an Brust seiner Mutter
Schwägerin in spe wird kurzerhand zur neuen Gemahlin erkoren
Offenbar war das unvorhersehbare Unglück für die Familie der Braut aber kein Grund, die Feierlichkeiten zu beenden. Im Gegenteil: Die Angehörigen schlugen dem Bräutigam noch am selben Tag vor, stattdessen die jüngere Schwester der soeben Verstorbenen zu heiraten. Und er willigte ein!
Lesetipp: Braut stirbt auf ihrer Hochzeit - Bräutigam heiratet spontan ihre Schwester
Während der Hochzeit wurde die tote Braut offenbar im Kühlraum des Krankenhauses verwahrt. Im Anschluss ließ die Familie ihre Leiche einäschern. Bei der traditionellen Bestattungszeremonie konnte sich dann auch das frisch vermählte Ehepaar von der jungen Frau verabschieden.
In einem Interview mit dem indischen Nachrichtenportal „News18“ bezeichnete der örtliche Pfarrer, Laxmanbhai R., den Vorfall als „sehr traurig“. Demnach sei die Familie zwar von dem Tod der Braut schockiert gewesen, wollte den Bräutigam aber nicht mit leeren Händen nach Hause schicken. (lmc; mit „The New Indian Express“; News18)