Nächster „Rentner-Kampf“
Mike Tyson will sich Lennox Lewis vorknöpfen

Er kann es nicht lassen: Der frühere Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson wird gegen seinen ehemaligen Rivalen und ebenfalls hoch dekorierten Ex-Profi Lennox Lewis in den Ring steigen.
Erinnerungen an 2002
Das teilte Tyson in amerikanischen und britischen Medien mit. Beide sind inzwischen nicht mehr ganz im besten Box-Alter. Tyson ist 54, Lewis 55. Als möglicher Kampftermin steht der September im Raum.
Für Tyson wäre ein Fight die späte Möglichkeit zu ein bisschen Wiedergutmachung. „Iron Mike“ verlor vor 19 Jahren einen WM-Kampf gegen den Briten durch K.o. in der achten Runde. Damals gingen sich die beiden schon bei der PK vor dem Kampf an die Gurgel. So geriet der Fight zum Gassenhauer. Das Duell im Jahr 2002 hält bis heute den Pay-per-View-Rekord im Schwergewicht, er setzte 107 Millionen Dollar um.

Kampf gegen Holyfield geplatzt
Eigentlich hatte Tyson einen dritten Kampf gegen Ex-Champion Evander Holyfield (dem er 1997 ein Teil des Ohres abbiss) geplant. Der 58-Jährige haute allerdings in den Sack, offenbar gab es keine finanzielle Einigung.
Ende des vergangenen Jahrs war Tyson schon einmal zum einem „Legenden-Fight“ in den Ring gestiegen. Der Kampf gegen Roy Jones Jr. endete mit einem Unentschieden.