Gedenken an toten Bruder
Das traurig-schöne Tattoo von BVB-Toptalent Giovanni Reyna

Giovanni Reyna ist eines der verheißungsvollsten Talente in den Reihen von Borussia Dortmund. Mit seinen 17 Jahren ist er spielerisch und auch mental deutlich weiter als viele Altersgenossen. Und das obwohl der US-Amerikaner in seiner Jugend einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste. Die Tragödie prägte den Youngster in seiner Entwicklung.
Bruder stirbt an Hirntumor
Als 10-Jähriger verlor Reyna seinen Bruder Jack, der mit 13 an einem Gehirntumor starb. "Das trägt er überall mit sich hin. Es ist mit Sicherheit einer der Gründe, warum er so erwachsen ist, wie er ist. Weil er damit klar kommen musste“, erklärte Reynas Papa Claudio gegenüber „The Athletic“.
Die beiden Sprösslinge lieferten sich stets einen familieninternen Fight und trieben sich damit zu Höchstleistungen. „Ich habe immer gesehen, wie er (Giovanni Reyna, Anm. d. Red.) Jack verfolgt hat, ihn schlagen wollte, alles mit ihm machen wollte. Deshalb ist Gio heute wahrscheinlich der Spieler ist, der er ist“, erzählt der Vater der beiden.
Name von Bruder als Tattoo auf dem Arm

Doch auch nach seinem Tod bleibt Jack sein größter Ansporn, sich in der harten Welt des Profifußballs durchzusetzen. "Er ist der Grund dafür, warum ich heute hier bin. Deshalb möchte ich auch ihn stolz machen", sagt Reyna.
Und damit ihm sein Bruder stets im Gedächtnis bleibt, hat sich Giovanni etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Er ließ sich ein Tattoo stechen, auf dem der Name seines Bruders und das Wort Liebe steht. Es ist das einzige auf Reynas gesamten Körper. Ein weiteres Zeichen, wie viel ihm der verstorbene Jack bedeutet. Ein Tattoo, das trotz seines unspektakulären Aussehens eine starke Geschichte erzählt.