Er wurde nur 59 Jahre alt
Boris Beckers letzter Trainer Mike DePalmer ist tot

Traurige Nachricht für die Tenniswelt und ganz besonders für unsere Legende Boris Becker: Mike DePalmer, sein letzter Trainer, ist tot. Der Amerikaner, der selbst als Profi auf der Tour unterwegs war, starb im Alter von 59 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Fast sechs Jahre hatte DePalmer Deutschlands Starspieler trainiert.
Zahlreiche Spitzenspieler betreut
Becker schrieb über seinen Coach in seiner Biographie: "Er war ein Trainer, der Disziplin bei den US Navy SEALs gelernt hatte. Er konnte brutal sein. Wir haben es geschafft, ein Gleichgewicht zwischen der Beziehung, die wir als Freunde hatten, und der Beziehung, die wir als Arbeitgeber hatten, zu finden.
Neben Becker betreute DePalmer auch noch zahlreiche andere Stars. Unter anderem die große Französin Mary Pierce, die Russin Anna Kournikova oder aber Tommy Haas, den ehemaligen deutschen Spitzenspieler.
In seiner aktiven Karriere gewann DePalmer sechs Titel im Doppel. In der Weltrangliste schaffte er bis auf Rang 20. Sein ehemaliger Partner Paul Annacone trauerte bereits bei Twitter: "Auf Wiedersehen alter Freund. Wir werden dich vermissen!"
Im Einzel war er weniger erfolgreich, platzierte sich im Ranking aber auch mal auf einem guten 35. Platz. Bei den vier großen Turnier, den Australian Open, den French Open, Wimbledon und den US Open schaffte er es jeweils in die dritte Runde. (tno)