Freudentränen inklusive!

Fünf Geschenke-Tipps für die beste Freundin

Beste Freundinnen lachen zusammen
Bester Moment: wenn die Freundin happy ist.
Johnny Greig, Johnny Greig

Meiner besten Freundin will ich etwas Besonderes schenken.
Etwas, das ihre Augen aufleuchten lässt. Und das zeigt: Wir beide sind eng verbunden. Aber worüber freut sie sich, wenn sie doch schon (fast) alles hat? Nach diesen fünf Kriterien suche ich aus.

1. Gemeinsame Erlebnisse schaffen

Etwas Außergewöhnliches zusammen mit der besten Freundin unternehmen – das schweißt zusammen. Gemeinsam Zeit zu verbringen finde ich besonders wertvoll, da wir gefühlt alle viel zu wenig davon haben. Wenn so ein Freundinnen-Date auch noch richtig gut vorbereitet und durchorganisiert ist, wirkt es extrem persönlich und verbindend. Das Ganze mit einem kleinen privaten Fotoshooting mit Sofortbildkamera kombiniert – funny! In einem Buch mit Challenges für Freundinnen finden wir Ideen und können die Ergebnisse dann für die Ewigkeit festhalten.

2. An gemeinsame Erlebnisse erinnern

Was wir schon alles zusammen erlebt haben! Die Arme hochgerissen (aka gefeiert), uns gegenseitig unter die Haube gebracht, die schönsten Urlaube erlebt. Das kann uns niemand mehr nehmen und wird uns für immer verbinden. Die vielen bisher ungeteilten Fotos auf dem Handy! Eine best of Foto-Kollektion auf einem digitalen Bilderrahmen zeigt der BFF, dass sie ein wichtiger Teil unseres Lebens ist. Der Anblick wird auch so schnell nicht langweilig, weil immer wieder neue Foto-Erinnerungen aufploppen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

3. Ein Problem lösen

Scheinbar nur eine Kleinigkeit – die kann aber manchmal unsere Alltagswelt verändern. Wenn wir wirklich aufmerksam zuhören, schnappen wir vielleicht im Laufe des Jahres mal was auf. Sie hat Montag morgens schlechte Laune? Ha, da kann künftig das Zitrus-Raumspray helfen. Sie vergisst immer ihre Zahnbürste, wenn sie verreist? Dann passt doch super ein Vorrats-Pack mit Reise-Etui für den Kulturbeutel. Wenn der auch noch nachhaltig und mit Zahnputz-Tabletten daher kommt, kann ja zukünftig wohl nichts mehr schiefgehen. Oder: Sie sitzt am Spielplatz-Rand und friert? Jetzt nicht mehr….mit dem neuen super Sitzpolster.

4. Kraft schenken

Dafür sind wir nie zu alt: Das Freundschafts-Bändchen darf allerdings mittlerweile ein bisschen wertvoller ausfallen als früher. Wenn die Zeiten mal wieder etwas rauer werden, hilft ein Blick darauf und wir wissen: Da ist jemand für uns da. In good times...and bad times.

5. Einen Wunsch erfüllen

Wovon träumt sie heimlich? Was wollte sie schon lange mal machen? Meist kennen wir ihre mehr oder weniger heimlichen Wünsche oder Vorhaben. Warum wir uns die nicht einfach selber erfüllen, bleibt ein ewiges Geheimnis. Oft ist der uralte Traum vom Fliegen mit im Spiel. Mit dem Gleitschirm durch die Luft segeln, zum Beispiel. Allein die Vorstellung löst schon Herzklopfen aus, oder?

Die beste Freundin ist jedenfalls genau die richtige dafür, solche Träume in die Tat umzusetzen.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.