Von seinen Söhnen zu Günther Jauch geschickt

Berühmter "Wer wird Millionär?"-Überraschungskandidat: SEIN Kinderbuch kennt fast jeder

Berühmter Kandidat: SEIN Kinderbuch geht um die Welt "Wer wird Millionär?"-Überraschungsspecial
03:14 min
"Wer wird Millionär?"-Überraschungsspecial
Berühmter Kandidat: SEIN Kinderbuch geht um die Welt

1 weitere Videos

Seine Geschichte geht um die Welt!

Werner Holzwarth (76) ist schon der zweite Kandidat, der am Pfingstsonntag bei Günther Jauch nach einem Schnaps verlangt – und er ist auch nicht einfach irgendein „Wer wird Millionär?“-Fan. Der Frankfurter hat nämlich ein Kinderbuch geschrieben, das inzwischen weltweit über 4,5 Millionen Menschen besitzen und noch viele, viele mehr kennen. Welches das ist, was für eine wirklich niedliche Rolle es bei einer früheren WWM-Bewerbung Holzwarths gespielt hat und was sein 13-jähriger Sohn Tim damit zu tun hat, verraten wir im Video.

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Holzwarth: „Das ist ein ganz brutaler Stuhlgang hier!“

"Brutaler Stuhlgang hier" - "Wer wird Millionär?"-Überraschungskandidat Werner Holzwarth braucht erst mal einen Schnaps
"Brutaler Stuhlgang hier" - "Wer wird Millionär?"-Überraschungskandidat Werner Holzwarth braucht erst mal einen Schnaps
RTL+

Na, ahnen Sie schon, von welchem Kinderbuch wir sprechen? Kleiner Tipp: Es geht um etwas, worüber Erwachsene nicht gerne reden, Kinder aber schon. Und die Art, mit der Holzwarth seine Nervosität beschreibt, reiht sich auch nahtlos ein in die Thematik. „Das ist ein ganz brutaler Stuhlgang hier“, haut er nämlich raus, als es jetzt für ihn bei Jauch tatsächlich ernst wird.

Und damit jetzt auch wirklich beim Letzten der Groschen fällt: „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte“ wurde von niemand anderem geschrieben, als eben diesem Werner Holzwarth. Und genau der sitzt jetzt bei Günther Jauch im Spiel um eine Million Euro.

Bei "Wer wird Millionär?" bekommt Überraschungskandidat Werner Holzwarth eine zweite Chance

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Werner Holzwarth mit WWM in Berührung kommt. Sein 13-jähriger Sohn Tim hatte ihn schon einmal angemeldet. Sehr kreativ und originell, indem er Papas Bilderbuch einfach ein bisschen umgetextet hat, wie unser Video oben ebenfalls zeigt. Sogar geübt hat er mit ihm, leider ohne Erfolg.

Werner Holzwarths Sohn Tim (13) hat seinen Papa schon einmal bei "Wer wird Millionär?" beworben. Und das auf eine äußerst kreative Art und Weise...
Werner Holzwarths Sohn Tim (13) hat seinen Papa schon einmal bei "Wer wird Millionär?" beworben. Und das auf eine äußerst kreative Art und Weise...
RTL+

Jetzt also gibt’s – auch dank Tims großen Brüdern – die zweite Chance für Papa Holzwarth. Wie weit der Erfolgsautor es bei Günther Jauch am Ende wirklich geschafft hat und wie er überhaupt auf die Idee zu seinem Bestseller gekommen ist, das war bei RTL im ersten von zwei „Wer wird Millionär?“-Überraschungsspecials am Pfingstsonntag zu sehen. Die ganze Folge steht jetzt auf RTL+ zum Abruf bereit. (gdu)